12.September 2022
 
  JKG Siegerland ist Meister in der Verbandsliga Westfalen
  Heimische Judoka dominieren bei Kodokan Olsberg mit 10:0 und sind zurück in der Oberliga
 
 

 

Meister in der Verbandsliga Westfalen die JKG Siegerland
hinten vl: Trainer Michael Thomas, Marcell Meyer, Paul Schreiber, Tohir
Zarifbekov, Linus Schreiber und ser am 3. Kampftag verletzt ausgefallenen Julian Wessling.  vordere Reihe Kieu Tran, Thomas Paul und Marvin Joest

 
 

Nur noch ein Mannschaftskampf war für die Siegerländer Judoka beim Schlusslicht Kodokan Olsberg zu absolvieren und mit einem Sieg die Meisterschaft einzufahren. Mit einem unglaublichen 10:0 Sieg dominierten die Thomas Schützlinge den Gegner und halten die Meisterschaft in der Verbandsliga Westfalen in fester Hand. Damit ist man in der nächsten Saison wieder in der Oberliga auf der Matte.

 
 

 

Paul Schreiber (rote Jacke) gewinnt mit Haltegriff

  Alle sieben eingesetzten Siegerländer bringen hoch motiviert die Meisterschaft sicher ins Ziel. Linus Schreiber macht bis 73 kg den Anfang und bringt seine Mannschaft mit einem Haltegriffsieg in Front. Nur 25 Sekunden brauchte Schwergewichtler Marcell Meyer um die Führung auszubauen. Marco Werder ging nach zwei Minuten mit einer Fußtechnik in Führung, der vorzeitige Sieg ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Auch Paul Schreiber (-90 kg) siegt nachdem er den Olsberger Rennebaum in Bodenlage gebracht hatte mit Haltegriff. Marvin Joest, der bis 81 kg auf der Matte stand sorgt mit zwei Wurftechniken zum 5:0 Zwischenstand.
 
 

 

Marco Werder holt den achten Punkt für die JKG Siegerlanf

  In zwei Gewichtsklassen wechselt Michael Thomas für den zweiten Durchgang. Tohir Zarifbekov (-73 kg) und Kieu Tran (-81 kg) stehen jetzt auf der Matte. Mit dem sechsten Punkt für eine saubere Hüfttechnik macht Tohir Zarifbekov den Deckel drauf und sichert der JKG bereits die Meisterschaft. Punkt sieben holt Marcell Meyer mit einem Schulterwurf nach 20 Sekunden. Marco Werder liegt im achten Kampf mit einer hohen Wertung zurück, doch die Siegerländer behalten nach einer grandiosen Aufholjagd von Werder die weiße Weste. Reaktionsschnell siegt Paul Schreiber mit einer Kontertechnik. Mit einer Würgetechnik setzt Kieu Tran den Schlusspunkt zum 10:0. Mit dem direkten Wiederaufstieg geht es in der nächsten Saison in der Oberliga für die heimischen Judoka weiter.
 
 

zurück zur Saisonseite