25. November 2017
 
  Sieg gegen Schlusslicht Hattingen reichte nicht
  Abstieg in die Bezirksliga wegen fünf  zu wenig gewonnener Kämpfe
 
 
  Die Mannschaft der JKG Siegerland II vom Samstag, musste alle Hoffnungen in Hattingen begraben
 
 

Nach einem Jahr Landesliga ist die Reise für die 2. Mannschaft der Judo-Kampfgemeinschaft Siegerland schon wieder beendet. Trotz eines 6:4 gegen Schlusslicht 1.JJJC Hattingen reichte es am Ende für den Klassenerhalt nicht aus. Letztlich waren es nur fünf zu wenig gewonnene Einzelbegegnungen in der gesamten Saison, die darüber entschieden, dass der Punktgleiche Lüner SV die Klasse halten konnte. Vizemeister Judoka Rauxel ließ den Absteiger mit 2:8 alt aussehen.

 
 

Gerade gegen den 1. JJJC Hattingen musste mehr raus springen die nur mit 3 Kämpfern angetreten waren. Aber die schafften es in den beiden Durchgängen jeweils 2 Punkte zu holen. Marvin Joest holt mit Soto-maki-komi nach 0:2 Rückstand den Anschlusspunkt. Die Kuhlmann-Brüder gewinnen kampflos und es steht 3:2 für die JKG. Auch in Durchgang zwei gewinnt Hattingen die ersten beiden Begegnungen. Doch mit Jens Leichter und Manuel Cordes (kampflos) sowie Manuel Solms (Hüfttechnik) geht der Sieg für die Siegerländer mit 6:4 eigentlich viel zu niedrig aus. Gegen die Judoka aus Rauxel stand die heimische JKG auf verlorenem Posten und ging mit 2:8 auf verlorenem Posten. Nur Manuel Solms, der heute ungeschlagen von der Matte ging holte die beiden Ehrenpunkt.

 
 

 

zurück zur Saisonseite