08. Oktober 2017
 
  Wieder zwei Niederlagen für die Zweite
  Jetzt muss zwingend ein Sieg gegen Schlusslicht  1.JJJC Hattingen her
 
 
  Auch in Bochum gab es für den Landesligisten nichts zu holen. Jetzt hofft man auf den letzten Kampftag
 

Auch am dritten Kampftag der JKG II in der Landesliga Arnsberg konnten die heimischen Judoka keine so wichtigen Punkte gegen den Abstieg einfahren. 4:6 hieß es am Ende gegen den neuen Tabellenführer Kentai Bochum. Zuvor gab es eine 1:9 Klatsche gegen den JC Holzwickede. Um die Klasse noch halten zu können muss jetzt zwingend ein Sieg gegen Schlusslicht 1.JJJC Hattingen am vierten und letzten Kampftag  am 25. November her.

 
 

Zunächst musste die JKG gegen den JC Holzwickede ran und stand von Beginn an auf verlorenem Posten. Nach den Niederlagen von Dennis Kremer (-90 kg), Mischa Tomaschewski (+90 kg), Sebastian Neuser (-66 kg), Jens Leicher (-81 kg) und Timo Burk (-73 kg), wobei Sebastian Neuser den Anschlusspunkt knapp verfehlte, hieß es nach Durchgang eins 0:5. Der zweite Durchgang verlief nicht anders, nur Timo Burk holte im letzten Kampf noch den Ehrenpunkt

 

 

Trotz dieser Niederlage ließ jedoch niemand den Kopf hängen, was auch das Ergebnis von 4:6 gegen den neuen Tabellenführer Kentai Bochum aussagt. Doch wieder geht der erste Durchgang in die Hose. Lediglich Paul Schneider (-66 kg) gewinnt. Durch die Siege im zweiten Durchgang von Timo Burk, Paul Schneider und Schwergewicht Dirk Heller stand am Ende noch ein beachtliches 4:6  aus Siegener Sicht auf der Ergebnistafel.

 

 

zurück zur Saisonseite