11. September 2017
 
  Nach Chaos wegen vier Ausfällen mit 2 Punkten gut bedient
  Hausherren aus Olsberg  6:4 besiegt -   Lendringsen mit 4:6 unterlegen
 
 
  Mit vier kurzfristigen Ausfällen hatte man zunächst zu kämpfen, doch diese Männer machte das Beste daraus
 

Katastrophal begann die Landesligasaison für die JKG II, weil kurzfristig 4 Kämpfer ausfielen. Und so konnte Manuel Cordes auch in keiner der vier Begegnungen ein komplettes Team auf die Beine stellen. Umso erfreulicher, dass sich der Aufsteiger mit einem Sieg gegen den TuS Lendringsen noch gut aus der Affäre zog.

 
 

Im ersten Durchgang gegen den TuS Lendringsen gab die JKG die Auftaktbegegnung bis 73 kg kampflos ab. Dennis Krämer mit Außensichel und Jörg Götzen mit Würgetechnik brachten die Siegerländer in Führung, die  Schwergewichtler Sebastian Kuhlman noch zum 3:1 ausbaute. Manuel Cordes kam mit den starken Griff des Gegners nicht klar und verlor letztlich mit Haltegriff. Damit führte dir JKG nach den ersten Durchgang mit 3:2. Im zweiten Durchgang lief dann aber nach zwei Auswechselungen gar nichts mehr zusammen. Lediglich Jörg Götzen konnte erneut punkten.  Die Begegnung ging nach knapper Führung im ersten Durchgang noch mit 6:4 verloren.

 

 

Gegen die Hausherren des Kodokan Olsberg starteten die heimischen Judoka wieder in der geleichen Aufstellung wie in der Begegnung zuvor. Nach der unbesetzten Klasse bis 73 kg folgten prompt vier Siege von Dennis Krämer Jörg Götzen Sebastian Kuhlman und Manuel Cordes. An solch einen  Zwischenstand von 4:1 hatte, nach den Olsberg zuvor Lendringsen an die Wand gekämpft hatte keiner so recht geglaubt. Jetzt sollte im zweiten Durchgang schon noch ein Punkt für ein Remis, besser jedoch zwei für den Mannschaftssieg drin sein. Doch die ersten drei Kämpfe in Runde zwei gehen an Olsberg und es wurde wieder eng. Mit Ruhe und Routine holten Dirk Heller mit Würger und Manuel Cordes durch eine Übernahmetechnik genau diese zwei besagten Punkte. Jetzt freut man sich schon auf den Heimkampf in zwei Wochen in Rudersdorf.

 

 
 
 
 

 

zurück zur Saisonseite