31. August 2009
 
 
  Jetzt wird es eng für die JKG
  Wieder zwei Niederlagen im Kampf gegen den Abstieg
 
 
  Spektakuläre Szene im Kampf  bis 100 kg zwischen Peter Mitschein (unten) und Valit Edilov (Bottrop)
 
 
 

Schlechter konnte es gar nicht laufen für die Männer um Michel Thomas, denn nach dem  vorletzten Kampftag beim Beueler JC in Bonn, muss man sich wohl nach der 6:1 Niederlage gegen die Heimmannschaft und einem wieder knappen 3:4 in der Begegnung mit dem JC 66 Bottrop II mit dem Abstieg in die Oberliga West anfreunden. Die Vorraussetzungen dies noch zu verhindern stehen nicht all zu gut, da man in zwei Wochen gegen dir beiden Titelaspiranten JKG Essen und BTW Bünde antreten muss, und da kann man nach dem bisherigen Ligaverlauf nur noch auf ein Wunder hoffen.

 
 
  Dennis Acker siegte gegen den unangenehmen Bottroper bis 90 kg Peter Mitschein( li.) unterlag in der entscheidenden Begegnung
 
 

Der erste Gegner der Siegerländer Judoka  war der JC 66 Bottrop gegen den Achim Schneider (-66 kg) kampflos das 1:0 einholte. Leichtgewicht Matthias Feld verliert nach zwischenzeitlicher Führung vorzeitig und Steffen Markowski (-73 kg) blieb chancenlos.  Schwergewichtler Marcel Meyer konnte nach einem spannenden Fight wieder ausgleichen. Als dann noch Dennis Acker (-90 kg) nach drei Minuten seinen wirklich unangenehmen Gegner von der Matte beförderte und das Team zum 3:2 jubeln ließ, keimte noch mal Hoffnung auf, die Punkte drei und vier einzufahren und sich so vielleicht vom Tabellenende abzusetzen.

 
 
  Dennis Acker (oben) zeigte trotz der Niederlage gegen Beuel eine solide Leistung
 
 

Torsten Schmitt lief lange einem Rückstand hinterher und wurden letztlich von de Matte gefegt. Somit hatte schon zum dritten mal in dieser Saison Peter Mitschein (-100 kg) die unangenehme Aufgabe beim Stand von 3:3 den alles entscheidenden Kampf auszutragen. Und zum wiederholten Male fiel die Endscheidung wenn auch äußerst knapp gegen ihn aus und somit waren die erhofften Punkte futsch. Zum Desaster wurde dann die Vorstellung gegen die Hausherren vom Beueler JC. Lediglich Achim Schneider holte wieder kampflos die 1:0 Führung und somit auch gleich den Ehrenpunkt  beim 1:6 für die JKG.

 

  expressi.de

zurück zur Saisonseite