6. Juni 2009 siehe auch hier
 
 
  4:3 - Erster Sieg gegen heimstarke Wittener,
  aber trotzdem kein Boden gut gemacht, im Kampf um den Klassenverbleib
 
 

Der zweite Kampftag in der Regionalliga West sollte eigentlich aus Sicht der JKG Siegerland dazu beitragen die Rote Laterne an den Dortmunder BSV abzugeben, die außer der SUA Witten noch Gegner der heimischen Judoka waren. Doch die Rechnung ging nicht ganz auf. Auf hohem Niveau konnte man zwar die heimstarken Wittener Judoka knapp mit 4:3 bezwingen, aber wichtiger wäre ein Sieg gegen Dortmund gewesen. Doch die Begegnung ging eben genauso knapp 3:4 verloren. Somit bleibt in der Tabelle alles beim alten. Dortmund punktgleich vor Schlusslicht JKG Siegerland

 
 
  Dennis Acker (oben) zeigte bei seinen zwei Einsätzen eine makellose Leistung
 
 

Alfred H. hätte es nicht spannender machen können, denn alle Begegnungen. auch die zwischen Witten und Dortmund gingen mit 4:3 an diesem Wettkampftag aus, und alle wurden erst beim Stand von 3:3 im letzten Kampf entschieden. Zunächst mussten die Siegener gegen den zweiten Gast den Dortmunder BSV ran. Schnell war man nach Siegen durch Achim Schneider (-66 kg) mit Ausheber und Dennis Acker (-81 kg) der nach nur 10 Sekunden mit Fußfeger durch kam, mit 2:0 in Führung. Doch der Leichteste im  Team, Matthias Feld und der Schwerste, Marcel Meier  konnten den Ausgleich von Dortmund nicht verhindern. Alex Umirsakow (-73 kg) brachte das Vorhaben mit einem schnellen Erfolg wieder auf Kurs. Und eigentlich hätte bis 90 kg Markus Longeru alles klar machen müssen, doch der wurden nach einer Unachtsamkeit gnadenlos weggekontert. Im entscheidenden Kampf sorgten die Kampfrichter nach dem Peter Mitschein den Holländer  Liethof  mit Uchi-mata (Schenkelwurf) abschoss für Unverständnis, denn sie gaben nur einen Waza-ari (halber Punkt) und in den Augen der Siegener viel zu wenig. Und danach schlug der als nicht zu besiegen geglaubte Holländer zum 4:3 für seine Mannschaft zu

 
 

Gegen die zweite des Bundesligisten SUA Witten lief es Anfangs etwas besser, denn nach vier Begegnungen stand es 3:1. Die Punkte für das heimische Team holten bis hier Dennis Acker, Matthias Feld und  Mark Fengler, der zunächst in Rückstand lag. Doch in dieser aussichtsreichen Situation lies man wieder mit zwei Niederlagen den Ausgleich zu und so war es abermals Peter Mitschein der es richten musste, und mit einem tollen De-ashi-barai  (Fußfeger) auch konnte zugleich war der erste Sieg der Saison eingefahren. Eigentlich gegen den falschen Gegner, denn Dortmund bleibt mit den Erfolg über die JKG auf Platz acht, und die eben Schusslicht in der Liga. Nach der Sommerpause geht es im August weiter, aber die Angelegenheit wird jetzt immer schwerer für den Klassenverbleib

 
 

zurück zur Saisonseite