16. Mai 2009 siehe auch hier
 
 
  Punkte blieben aus
  Nach  1:6 und 3:4 gegen Wallheim und Duisburg rote Laterne
 
 

Gut aufgelegt und mit der optimal gelaufenen Vorbereitung im Kopf, konnten die Kämpfer um Trainer Michael Thomas zum Saisonauftakt gegen Hertha Walheim II und den PSV Duisburg eigentlich aus dem Vollen schöpfen. Alle Mann waren verletzungsfrei an Bord, doch am Ende stand man mit leeren Händen da.

 
 
  Offener Schlagabtausch in der Eröffnungsbegegnung mit Matthias Feld (schwarze Hose) für die JKG Siegerland
 
 

Zunächst musste man gegen den Sieger der beiden Gastmannschaften Hertha Walheim ran, die sich gegen Duisburg knapp mit 4:3 behaupten konnten.  Mannschaftsführer Matthias Feld eröffnete das Reigen bis 60 kg, aber seine aggressive mutige Kampfweise wurde nicht belohnt. Völlig überfordert, kassierte Alexander Umirsakow drei Strafen und wurde zu guter letzt auch noch ausgehoben. Bis 90 kg hielt Peter Mitschein seinen Kampf lange offen, doch ein Uchi-mata (Schenkelwurf) brachte eine Minute vor Schluss das Ende und den schmerzlichen Zwischenstand von 0:3. Trotz aufopferungsvollem Fight konnte Marcel Meyer mit nur einer kleinen Wertung gegen ihn, die vorzeitige Mannschaftsniederlage nicht verhindern, es stand bereits 0:4 und so blieb den letzten drei JKG-Athleten lediglich die Aufgabe der Ergebniskosmetik übrig. Thomas Leppink (-81 kg) wurde gekontert. Markus Longeru (- 100 kg) gelang es als erstem Siegerländer in Führung zu gehen. bis kurz vor Kampfende wurde dieser Vorteil auch gut verwaltet doch dann geriet er unglücklich in einen Haltegriff. Leichtgewichtler Achim Schneider holte den Ehrenpunkt zum 1:6

 
 
 
 
 

Das sollte mit zwei Umstellungen in der zweiten heimischen Begegnung anders laufen. Matthias Feld erarbeitete sich schnell mit Beinfasser eine hohe Führung, die er nicht mehr her gab. Im Vergleich zu seinem ersten Auftritt war Alexander Umirsakow nicht mehr wieder zu erkennen. Er konterte seinen Gegner mehrmals, doch am Ende verließ der Duisburger als Sieger die Matte. Markus Longeru lief schnell in einen Schenkelwurf, dennoch schaffte Mark Fengler im Schwergewicht in gewohnter Manier den 2:2 Ausgleich und brachte die Halle mit seiner gefürchteten Außensichel erstmals zum Kochen. Dennis Acker bis 81 kg eingewechselt stand ihm in nichts nach. Seinen ersten Mannschaftseinsatz nach der langen Verletzungspause verlief so souverän als sei da gar nicht gewesen. Ein super angesetzter Hüftfeger besiegelte wiederum die Führung.  Marcel Meyer ging gegen den U20 EM-Teilnehmer Aaron Hildebrand mutig zu Werke, trotzdem ließ sich die Niederlage zum 3:3 nicht verhindern und so versprach der Kampf von Achim Schneider Spannung pur, denn die Entscheidung musste nun in der letzten Begegnung fallen.  Leider wieder gegen das heimische Team weil Schneider der Cleverness seines Gegners Tribut zollen musste. Jetzt heißt es in drei Wochen gerade gegen den ebenfall zwei Mal unterlegenen Dortmunder BSV Wiedergutmachung, um schnellst möglich die rote Laterne wieder ab zu geben

 
 
  Holte das 1.0 gegen Duisburg: Matthias Feld (rechts)
 
 

zurück zur Saisonseite