30. September 2012
 
 
  Erster Doppelerfolg lässt JKG auf Platz vier durchstarten
 
 
 
 

Mit Heimrecht warteten die heimischen Judomänner der JKG Siegerland ohne nennenswerte Aus-fälle im Schulzentrum Rudersdorf auf. Hoch motiviert wollte man mit zwei Siegen in die oberer Tabellenhälfte, was auch gelang.  Doch gerade gegen DSC Wanne-Eickel, wo die Begegnung kurz auf der Kippe stand, lag auch mal das Glück auf Siegerländer Seite

 
 

 
 

Achim Schneider (-66 kg) eröffnete die Partie, gegen den DSC Wanne-Eickel und dominierte den Kampf von der ersten Minute an. Den Punkt zum 1:0 erzielte er dann mit einem Ausheber. Bis 100 kg brachte Sebastian Kuhlmann  seine Kontrahenten zum Stolpern und schoss in dann mit Tai-o-toshi (Körpersturz) ab. Mit dem 2:0 lief noch alles nach Plan, doch dann startete auf einmal der Gegner durch. Im Schwergewicht wurde Marcell Meyer wegen Bein fassens disqualifiziert, Steffen Gabsa (-66 kg) lief trotz rasanter Aufholjagd einer zu hohen Wertung vergebens hinterher und Leichtgewichtler Christian Rotthoff ließ wegen desolatem Griffkampf völlig unnötig den dritten Gegenpunkt zu. Torsten Schmitt konnte nicht überzeugen, schaffte aber den Ausgleich, weil sich sein Gegner verletzte. Den 4:3 Siegespunkt steuerte dann Murat Akbayrak mit eine tollen Seoi-nage (Schulterwurf) bei.

 
 

In der zweiten Begegnung wurde es zur klaren Siegerländer Angelegenheit, wobei man den JC Holzwickede nicht den Hauch einer Chance ließ. 7:0 lautete am Ende das Ergebnis. Bis 66 kg siegte Marco Werder nach kurzer Zeit mit Uchi-mata, Sebastian Kuhlmann und Marcell Meyer erhöhten auf 3:0, und  Steffen Gabsa siegte kampflos. Für die weiteren Siege waren Christian Rotthoff (Innensichel) Johannes Kuhlmann (Ausheber) und Murat Akbayrak  (Schenkelwurf) verantwortlich.

 

zurück zur Saisonseite