20. September 2015
 
  Wieder nur zwei Punkte mit Rumpftruppe
  Zu viele Stammkämpfer fehlten
 
 

So langsam kann die erste Mannschaft der JKG Siegerland das anvisierete Aufstiegsziel begraben. Wieder holte ein allerdings ersatzgeschwächtes Team nur zwei Punkte da zu viele Stammkämpfer nicht zur Verfügung standen. Äußerst unzufrieden gab sich auch Trainer Michael Thomas. Gegen die zweite Gastmannschaft den 1.JJJC Hattingen siegte man 4:3, Kentai Bochum besiegte die Sieger-länder mit dem gleichen Ergebnis

 
 

 

Marco Werder (scharze Hose) war mit seiner Spezialtechnik Uchi-mata ein sicherer Rückhalt für die Siegerländer

  Kampflos gehen die Thomas-Schützlinge durch Stefan Flecke im Schwergewicht in Führung. Die ist aber auch gleich wieder dahin. Der junge Mannschaftsneuling Timo Burk (-73 kg) kann leistungsmäßig noch nicht mithalten und Leichtgewichtler Tim  wird mit Schulterwurf von der Matte geholt. Danach läuft es mal ansehnlich, weil Marco Werder mit Uchi-mata in der Klasse bis 66 kg den Ausgleich serviert. Manuel Solms (-81 kg) sorgt mit Fußwurf gar für die Führung. Pascal Pauke macht gegen seine alten Club mit Außensichel und Haltegriff alles klar. Der über 20 kg leichtere Simon Dietewich hatte im Schergewicht allerdings nicht entgegen zu setzen.
 
 

Gegen die heimstarken Bochumer gab es zunächst eine schlechte Nachricht aus den eigenen Reihen, denn Pascal's alte Handverletzung war im Kampf gegen Hattingen wieder aufgebrochen, er fiel aus. Schnell lag man 0:3 hinten, weil Daniel Kozik, Florian Müler und Tim Krütt alle vorzeitig unterlagen. Mit Marco Werders Uchi-mata, und dem bis kurz vor Schluss noch zurück liegenden Manuel Solms, der doch noch den Kampf dreht, schafft man den 2:3 Anschluss. Thomas Paul jetzt für Pauke im Team geht mit Fußwurf in Führung, wird aber postwendend gekontert. Simon Dietewich, wieder im Schwergewicht, kann mit einem nie geglaubten Sieg das Ergebnis auf 3:4 verschönern. Am 31. Oktober ist Heimkampf für die JKG, mit hoffentlich erstmals besserem Ausgang

 

 

zurück zur Saisonseite