3. September 2012
 
 
 

Gute Leistung der JKG Siegerland am 2. Kampftag

  Rotthoff und Werder retteten zweimal nach Rückstand
 
 

Am zweiten Kampftag der Landesliga Arnsberg in Welver sah es für die JKG Siegerland schon erheblich besser aus, wie noch vor acht Wochen zum Saisonauftakt. Die Mannschaft um Trainer Michael Thomas kam zu einem Sieg und einem Unentschieden, und liegt nun mit ausgeglichenem Punktestand auf Platz sieben Nach einem spannenden 4:3 Sieg gegen Kentai Bochum folgte gegen die Heimmannschaft Börde Union, die jetzt auf Tabellenplatz zwei rangiert ein achtvolles Unentschieden.

 
 

 

In Welver war Marco Werder in bestechender Form

 

Die JKG'ler eröffneten den 2. Kampftag gegen Kentai Bochum. Bis 73 kg führte Achim Schneider schnell durch Schulterwurf und siegte nach knapp einer Minute mit gleicher Technik. Marcell Meyer kam im Halbschwergewicht (-100 kg) mit dem starken Robin Kötter nicht zurecht und verlor vorzeitig doch in der Gewichtsklasse bis 90 kg brachte  Murat Akbayrak die Mannschaft wieder in Führung. Chancenlos hingegen blieb Sebastian Kuhlmann  im Schwergewicht gegen den 135 kg-Mann  und damit 40 kg schwereren Andreas Morszek. Durch eine weitere Niederlage von Torsten Schmitt waren die zwei restlichen JKG-Kämpfer unter Zugzwang geraten, um den Kampf beim Stand von 2:3 aus heimischer Sicht noch zu einem Sieg zudrehen. Unbeeindruckt davon machten Christian Rotthoff (-60 kg) wie auch Marco Werder (-66 kg) nach nicht einmal einer Minute alles klar. Rotthoff  mit Schulterwurf und Werder mit Innensichel holten die entscheidenden Punkte.

 
 

Nachdem Börde-Union ebenfalls gegen Bochum 4:3 gewonnen hatte, war man gegen den Gastgeber auf ein enges Duell vorbereitet. Unerwartet und leider auch völlig unnötig hatte Achim Schneider verloren und Marcell Meyer konnte nach starkem Kampf gegen den Routinier Guido Luhmann nur zu einem Unentschieden kommen, obwohl er den Kampf dominierte. Für den Ausgleich zum 1:1 sorgte dann Murat Akbayrak, der  taktisch ausgezeichnet kämpfte und seine gute Leistung nach 3 Minuten durch seine Spezialtechnik Uchi-Mata (Schenkelwurf) krönte. Dominik Aurand und Xaver Stausberg gaben trotz guter Leistungen ihre Punkte ab. Somit waren wie im ersten Kampf Christian Rotthoff und Marco Werder wieder die beiden, die beim Stand von diesmal 1:3 agieren mussten, um zumindest das Remis für die Mannschaft zu retten. Wiederum zeigten sich beide  Nervenstark. Rotthoff gewann nach halber Kampfzeit mit kleiner Innensichel, genau wie Marco Werder der dafür aber nur eine  halben Minute brauchte.

 
 
 

zurück zur Saisonseite