09. September 2015
 
  Souverän ist anders
  JKG 1 nur zwei Punkte zum Saisonauftakt
 
 

Dieser Auftakt der "Ersten" geht mal gar nicht mit den Zielen konform. Nur zwei Punkte am ersten Kampftag, zumal die starken Gegner ja erst noch kommen, war für die Aufstiegsambitionen zu wenig. 4:3 unterlag man den Judoka Rauxel, gegen das Judoteam Ostwestfalen konnten die JKG'ler so grade noch das Ruder herum reißen.

 
 
 

 Auf Murat Akbayrak (hier mit Schenkelwurf) war am ersten Kampftag Verlass. Er punktete zweimal

 

Simon Dietenwich startet bis 90 kg stark und gewinnt nach einer hohen Wertung mit Haltegriff. Florian Müller (73 kg) geht mit Fußfeger in Führung, gibt aber unkonzentriert den Kampf ab. Alexander Umirsakow dominiert zwar den Kampf bis 81 kg, lässt sich aber überraschen und verliert mit Ippon. Jörg Götzen (- 60 kg) versucht in schlechter Position zu kontern und wird geworfen. Es steht 3:1 für den Gegner Die Aufholjagd beginnt mit Marco Werder (-66 kg) und Murat Akbayrak (-100 kg)  die für den 3:3 Ausgleich sorgen. Doch Dennis Acker (+100 kg) nicht nervenstark genug und zudem mit Konditionsschwächen unterliegt mit Haltegriff.

 
 

Einen katastrophalen Start legen die Siegerländer in der zweiten Begegnung hin. Simon Dietewich, Florian Müller und Alexander Umirsakow gehen alle vorzeitig unter. Also hieß ab jetzt Sekt oder Selters. Nur vier Siege können ab hier einen völlig verkorksten Start verhindern. Wohl wachgerüttelt durch die fast aussichtlose Situation,  überzeugt zunächst Jörg Götzen und hält die Mannschaft im Rennen. Marco Werder gewinnt mit Uchi-mata. Murat Akbayrak gleicht mit Schulterwurf aus. Dennis Acker führt schließlich seinen Gegner vor und macht mit starken Fußtechniken alles klar. Mit 4:3 wurde soeben der Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen

 

 

zurück zur Saisonseite