14. Mai 2024

 
  BEM Arnsberg U13 in Holzwickede
  Jonathan Gehrke und Mariella Herbst gewinnen Bronze
  Gero Anders verpasst Platz drei im letzten Kampf
 
 

Beim JC Holzwickede fanden an diesem Wochenende die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U13 statt. Nicht alle qualifizierten Judofreunde gingen an den Start.  Jedoch schafften die drei teilnehmenden Lindenberger Judoka ein ansehnliches Ergebnis . Mariella Herbst und Jonathan Gehrke gewannen die Bronzemedaille und dürfen Ende Mai zusammen mit Gero Anders, der Platz fünf erreichte, bei den Westfalenmeisterschaften in Herford auf die Matte.

 
 
  Alle drei Judofreunde qualifizieren sich für den Westfalenmeisterschaften
  In der Gewichtsklasse bis 40 kg startete Jonathan Gehrke optimal mit einem Sieg weil sein Gegner Tristan Graff vom ausrichteten JC Holzwickede wegen eine strafbaren Handlung disqualifiziert wurde. Auch in der nächsten Begegnung ließ er nichts anbrennen. Mit Hüftwurf und Haltegriff zog er in die nächste Runde, in der er wertungslos durch Kampfrichterentscheid unterlag  Somit traf er im kleinen Finale auf Maxim Heidebrecht vom JC Welver und sicherte sich wiederum mit Hüftwurf und Haltegriff  Platz drei.
 

 

Auch Mariella Herbst konnte mit einem Auftaktsieg in der Klasse bis 36 kg glänzen.  Es folgten dann zwar zwei vorzeitige Niederlagen,  aber in der Endabrechnung wurde sie ebenfalls Dritte. Für Gero Anders (- 37 kg) verlief der Tag etwas unglücklich. Nach seiner Auftaktniederlage ging es in die Trostrunde, in der er sich bis ins kleine Finale wieder vorkämpfte. Gegen den Bochumer Emin Ahalarov hatte er dann aber nichts entgegen zu setzen und erreichte so den undankbaren fünften Platz. Aber auch er darf in Herford antreten

 

zurück