9. Juli 2017
 
  Mit Heimvorteil die nächsten 2 Punkte eingefahren
  Knappe 4:6 Niederlage gegen den Tabellenführer  -  DSC 6:4 besiegt und Mittelfeldplatz gefestigt
 
 

Vor heimischem Publikum und unter der Leitung des Interimscoach Murat Akbayrak - Trainer Michael Thomas war verhindert - erkämpfte sich die JKG Siegerland die Punkte drei und vier in der Ligatabelle und liegt somit voll im Soll. Trotzdem konnte man am Ende nicht ganz zufrieden sein, da gerade gegen den Tabelleführer mehr drin gewesen war, wären einige etwas konzentrierter zu Werke gegangen

 
 

 

Jetzt kann man in der Sommerpause erst Mal wieder neu auftanken bevor die Liga im September weiter geht

 
  Interimscoach Murat Akbayrak machte einen guten Job
  Dennis Acker eröffnete die Partie gegen den Tabellenführer bis 90 kg und musste mit drei Strafen vorzeitig die Matte verlassen. Punktegarant Alexander Umirsakow (-81 kg) glich schon mit dem ersten Wurfansatz - einem bildsauberen Seoi-toshi - aus. Bis 73 kg lag Fabio Ostermann schnell mit einer Wertung hinten. Bei einem Konterversuch legt er sich selber auf den Rücken. Ein Schulterwurf brachte für den Schwergewichtler Marcell Meyer den Sieg, und für die JKG das 2:2. Eine hart umkämpfte Begegnung führte Marco Werder im Leichtgewicht. Kurz vor Ende ging er mit einer Schulterwurftechnik in Führung, musste aber den jetzt geglaubten Sieg noch hergeben. Er geriet nach dem Ausgleich in einen Haltegriff, aus dem es kein entrinnen mehr gab.
 
 

 
 

Murat Akbayrak stellt für Durchgang zwei bis 73 kg um. Es kommt Timo Burk. Dennis Acker, der konditionell einbrach, gibt auch diesen Kampf her. Umirsakow, holt den eingeplanten Punkt. Timo Burk führt eine ausgeglichene Begegnung muss aber auch kurz vor Ende die Führung des Ibbenbürener zulassen. Lag Marcell Meyer eben noch auf der Siegerstraße, so wurde er jetzt mit seiner Siegertechnik des ersten Durchgangs von den Beinen geholt. Für die JG Ibbenbüren die zuvor 9:1 den DSC Wanne Eickel besiegte war auch dieser Mannschaftskampf mit den sechsten Punkt in der Tasche. Marco Werder verkürzte noch mit einer Innensichel auf 4:6.

 
 
 
 

Jetzt wollte die Siegerländer wenigsten den Tabellennachbarn aus Wanne Eickel auf Distanz halten, was auch gelang. Dennis Acker hatte es nun eilig und siegte schon nach 15 Sekunden mit einem Fußstopper. Alex Umirsakow konnte sich aus einem Haltegriff befreien und siegte im gleichen Atemzug selbst mit Haltegriff. Fabio Ostermann agierte jetzt viel dynamischer. Nach einer Fußtechnik zwang er seinen Gegner mit einem Armhebel zur Aufgabe. Marcell Meyer und der eingewechselte Leichtgewichtler Matthias von der Wippel-Feld ließen aber mit ihren Niederlagen den DSC noch mal auf 3:2 rankommen. Doch nach der dritten Begegnung im zweiten Durchgang war die Sache für die JKG gelaufen. Acker noch schneller wie zuvor in Durchgang eins mit Harai-goshi, genau wie Urmisakow holen die Punkte vier und fünf. Fabio Ostermann machte dann mit dem sechsten Punkt den Sack zu. Danach war dann auch bei der JKG die Luft raus. Sebastian Kuhlmann (Schwergewicht) und Marco Werder werden zum 6:4 Endstand  für die JKG Siegerland von der Matte gefegt

 
 
 

zurück zur Saisonseite