25. November 2018
 
  JKG 2 behält auch zum Saisonende rote Laterne
  In welcher Liga es 2019 weiter geht ist derzeit noch unklar
 
 

 

Dennis Kremer, Jens Leicher, Murat Akbayrak, Paul Schneider. Sebastian Neuser und Manuel Cordes klebte das Pech an den Händen.

 

Auf Grund der Tatsache, dass der 1.JJJC Hattingen seine Mannschaft zurück gezogen hatte, wurde für die "Zweite" der JKG  Kampftag 4 und 5 zusammen in Lippetal ausgetragen. Zum einen gegen den 1.SC Lippetal, zuvor gegen den Tabellenzweiten JC Holzwickede. So wurde den Siegerländer  gerade die letzte Chance verwehrt wichtige Punkte gegen Hattingen und den Abstieg zu sammeln. Mit den abschließenden Niederlagen mit 4:6 gegen Lippetal und 2:8 gegen Holzwickede behielten die Siegerländer die rote Laterne.

 
 

Eröffnet wurde der Kampftag gegen den JC Holzwickede. Und das Verletzungspech der gesamten Saison setzt sich gleich in der ersten Begegnung mit Jens Leicher bis 81 kg weiter fort. Nach kurzen abtasten wird er mit Seoi-toshi überrascht, fällt auf den Kopf und bleibt benommen liegen. Da ist auch gleichzeitig das frühe Aus für seine restlichen Kämpfe. Auch Florian Müller (-73 kg) der im Bodenkampf mit Armhebel verliert kann nicht mehr weiter machen. Bis 90 kg wird Dennis Kremer mit Schulterwuf düpiert. Auch Murat Akbayrak verpasst den Anschlusspunkt. Die lange Verletzungspause bringt ihn schnell an seine Grenzen. Nur Sebastian Neuser (-66 kg) gelingt mit einem schnellen Füßwurf das1:4. Zwei Verletzte mit diesen Rückstand schlägt auch auf die Stimmung der JKG für den zweiten Durchgang. Somit gegen die Siegerländer drei Paarungen kampflos ab. Nur Paul Schneider gelingt noch mit Tani-otoshi der zweite Punkt. Endstand 2:8

 
 

Auch in der zweiten Begegnung gegen den Gastgeber 1.SC Lippetal kann man die verletzungsbedingten Ausfälle nicht ersetzen. Zum 6:4 Endstand trug zwei Mal Murat Akbayrak bei der jetzt im Schwergewicht startete  und der leichteste im Team Sebastian Neuser, der seine Erfahrung gut ausspielen konnte. Damit bleibt die rote Laterne nach dem letzten Kampftag bei den Siegerländern.

 
 

zurück zur Saisonseite