7. Novenmer 2018
 
  2. Mannschaft holt zu Hause ersten Punkt
  Kein Befreiungsschlag im Abstiegskampf
 
 

Im Rudersdorfer Schulzentrum richtete der JC Gernsdorf den 3. Kampftag der Landesliga Arnsberg aus.  Endlich ist es auch der 2. Mannschaft der Judokampfgemeinschaft Siegerland gelungen, nicht als Verlierer die Matte zu verlassen. Eine spannend umkämpfte Begegnung gegen den TuS Lendringsen endete mit einem Remis. Gegen den Tabellennachbarn hätte man eigentlich punkten müssen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Partie endete 5:5.

 
 

Jörg Götzen eröffnet den Kampf  bis 66 kg mit einem Sieg für die heimischen Judoka. Für Fußstoppwurf erhält er zwei Waza-ari Wertungen. Körner lassen musste in seinem Schwergewichtskampf Sebastian Kuhlmann. Er gewann zwar im Golden Score, aber die über 9 Minuten Kampfzeit hatten mächtig Substanz gekostet. Bis 81 kg holt Jens Leicher nach wenigen Sekunden das 3:0. Ein komfortabler Vorsprung, doch Dennis Kremer (-90 kg und Sebastian Neuser (-73 kg) konnten den 3:2 Anschluss nicht verhindern. Mit einer Umstellung, Timo Burk kam für Jens Leicher, wollte man den knappen Vorsprung in Durchgang zwei behalten.  Götzen gewinnt erneut mit einer spektakulären Aushebetechnik. Kuhlmann hat gegen den eingewechselten Lendringser Trainer keine Chance. Timo Burk wird mit Schulterwurf auf den Rück-


Sebasian Neuser (li.) rettet das Remis Jörg Götzen gewann zweimal

  en  gelegt, und mit der dritten Niederlage in Folge, Dennis Krämer musste seiner fehlenden Erfahrung Tribut zollen, stand es plötzlich 4:5 aus Siegerländer Sicht. Doch Sebastian Neuser, diesmal konzentrierter und konsequenter als zuvor, rettet nach 3 Minuten mit Tai-o-toshi das 5:5.
 

zurück zur Saisonseite