11. September 2016
 
  Judoka knüpfen nahtlos an den wuchtigen Ligastart an
  Nach 6:1 (Olsberg) und 5:2 (Holzwickede)  jetzt punktgleich mit Wanne-Eickel an der Tabellenspitze
 
 
  Die Freude über die nächsten vier Punkte war schon ersichtlich
 

Auch am zweiten Kampftag der Landesliga hieß es wie schon die Woche zuvor 6:1 und 5:2 gegen Kodokan Olsberg und JC Holzwickede für die heimische Judokampfgemeinschaft. Wieder ließ man der Konkurrenz keine Chance und dominiert mit dem DSC Wanne-Eickel der punktgleich mit der JKG vorne liegt die Landesliga Arnsberg

 
 

In der Auftaktbegegnung mussten die Siegerländer gegen Kodoka Olsberg antreten. Das kannte man bisher noch nicht die JKG geriet nach einer Armhebelniederlage von Fabio Ostermann in Rückstand. Doch das  hatte schon eine Initialwirkung zur Folge. macht das 6:1 perfekt. Als hätten die Athleten im Anschluss noch einen dringenden Termin, folgten sechs vorzeitige Siege in Folge. Zunächst Simon Dietewich (-81 kg) mit Soto-maki-komi (Hüftfeger) und Sivuan Bahrami (-100 kg) in kürzester Zeit mit Schenkelwurf (Uchi-mata). Marcell Meyer triumphiert mit seiner Spezialtechnik Seoi-nage. Für die Punkte vier und fünf zeigen sich Manuel Solms (-90 kg) und Marco Werder (- 66 kg) verantwortlich. Jörg Götzen holt im Leichtgewicht kampflos den sechsten Punkt. Wohl waren die Olsberger schon maximal gefrustet, denn sein Gegner trat diesen Kampf erst gar nicht mehr an

 
 

Ayman Faiad kommt gegen den JC Holzwickede für Ostermann und bestreitet auch gleichzeitig seinen ersten Ligakampf. Makellos, denn nach 2 Minuten wurde sein Gegner mit Haltegriff nach Hause geschickt. Manuel Solms erhöht nach verbotenem Beinfassen seines Kontrahenten auf 2:0 Sivuan Bahrami sorgte schnell für Klarheit und gewann mit einer Würgetechnik. Völlig konsterniert wirkten die Hausherren nach dem Schwergewichtler Marcell Meyer das schon entscheidende 4:0 souverän einfuhr. Unkonzentriert geben die Siegerländer die zwei folgenden Partien ab, doch Jörg Götzen macht mit einem Würger das 5:2 perfekt. Man darf gespannt sein was da noch folgt. Am 25.September hat die JKG Siegerland Heimrecht

 

zurück zur Saisonseite