15. September 2019
 
  JKG 2 holte die ersten zwei Punkte in der Bezirksliga
  6:4 Erfolg gegen Kodokan Olsberg, aber klare Niederlage gegen Lünen
 
 

 

 Johannes Kuhlmann (rechts) verbuchte in Lünen zwei Siegen

 

Mit je einem Sieg und einer Niederlage startete die 2. Welle der JKG Siegerland in ihre Judosaison in der Bezirksliga Arnsberg. 6:4 hieß es am Ende gegen Kodokan Olsberg, doch gegen die zu starken Judoka des 1. JJJC Lünen war den heimischen Sportler kein Kraut gewachsen. Mit 2:8 wurde man gegen die Heimmannschaft von der Matte gefegt.

 
  Einen guten Start legte man gegen die Mannschaft aus Olsberg hin. Johannes Kuhlmann gewann schnell mit einem Fußwurf bis 90 kg. Sebastian Neuser (-66 kg) erhöhte zügig mit Fußfeger auf 2:0. Die Gewichtklasse bis 73 kg musste man unbesetzt gänzlich kampflos abgeben. Nico Will erhöht im Schwergewicht mit einem Haltegriff auf 3:1. Mit drei Strafen verließ  bis 81 kg Philipp Will als Verlierer die Matte. Somit endete der erste Durchgang verheißungsvoll mit 3:2.  Wieder gewinnt Johannes Kuhlmann, doch Sebastian Neuser wird gekontert. Bis 73 kg gibt die JKG wieder kampflos ab und plötzlich steht es nur noch 4:4. Doch Nico Will und Jens Leicher machen mit Tani-o-toshi  (Kontertechnik) und Ko-soto-gari (Fußwurf) alles klar.
 
  Gegen den Gastgeber 1.JJJC Lünen wurde man dann völlig überrannt. Johannes Kuhlmann kam mit seinem Gegner nicht klar und musste den Kampf abgeben. Sebastian Neuser siegt mit einem schöne Schenkelwurf und Sebastian Kuhlmann, jetzt im Schwergewicht eingesetzt, holt mit einem Körperwurf die 2:1 Führung. Doch dann gab es sieben Niederlagen in Folge, wobei auch noch Florian Müller bis 81 kg verletzungsbedingt aufgeben musste und nicht mehr antreten konnte. Damit steht man vor dem Heimkampf am 6. Oktober auf Platz sechs in der Tabelle.
 
 

zurück zur Saisonseite