2. Juni  2007
 
 

 

 JKG Siegerland verliert an Boden

 
  Judoka nach 2 Niederlagen nur noch auf Platz 8
 
 
  Rabenschwarzer Samstag für die JKG Siegerland
 
 

Nach zwei bitteren Niederlagen gegen den Ausrichter JC Langenfeld und sowie den JC 66 Bottrop rutschen die heimischen Judoka in der Regionalliga West auf Platz 8. Damit geraten die Schützlinge um Michael Thomas, die jetzt Punktgleich mit dem Tabellenletzten JC Langenfeld sind doch arg in Abstiegsgefahr.

 
 

Der Ausfall der beiden Höllander Paul Maaskant und Thomas Leppink war heute wohl ausschlaggebend. Mit 5:2 erhielten die JKG'ler schon einen gehörigen Dämpfer gegen den JC 66 Bottrop und können sich jetzt schon von dem erhofften Ziel, die Relegationsrunde zu erreichen, verabschieden. Die ersten vier Begegnungen gingen prompt verloren und somit gab es auch  für die restlichen drei Kämpfer nichts mehr zu retten.  Lediglich Alexander Umirsakov (- 73kg) und Christoph Keltenich (-66 kg) trugen noch zur Resultatskosmetik bei.

 
 
  Musste gegen Langenfeld verletzungsbedingt zuschauen - Mark Fengler (re.)
 
 

Da versprach der Kampf gegen die Heimmannschaft JC Langfenfeld mehr Spannung. Verletzungsbedingt fiel Mark Fengler in der zweiten Begegnung aus, was eine Umstellung in mehreren Gewichtsklassen bedeutete. Bis zur 3:2 Führung ging es mit dem Ergebnis immer hin und her. Für  1:1 Ausgleich sorgte  Mannschaftskapitän Matthias Feld (-60 kg) der die Niederlage gegen Bottrop gut wegsteckte. Das 2:2 holte wieder Mister Zuverlässig Alexander Umirsakov der ebenso wie Neuzugang Christoph Keltenich an diesem Kampftag ungeschlagen blieb. Keltenich  brachte die Mannschaft mit einem tollen Schulterwurf erstmals  mit 3:2 in Führung. Somit kam noch Mal Hoffnung auf, wenigsten 2 Punkte mit ins Siegerland zu nehmen. Doch daraus wurde nicht. 10 Sekunde vor Schluss gab Sven Steiner (-73 kg) noch ein bis dahin fest geglaubte Unentschieden ab. Markus Longeru war gegen den starken Langenfelder chancenlos. Schnell abhaken und nach einer 10-wöchigen Pause voll motiviert in die dritte Runde, wenn es am 18. August gegen den BTW Bünde und TSV Hertha Walheim geht.