5.September 2004
 
 

 

JKG startet mit 2 Siegen in neue Landesligasaison

  Traumstart und Platz 2 für Siegerländer Judokas
 
 

Am ersten Kampftag der Judo Landesliga Arnberg reiste die JKG Siegerland nach Kamen zum gastgebenden TuS Eichengrün Kamen. Außerdem erwartete man dort der PSV Bochum als Gegner. In der ersten Begegnung standen sich die JKG Siegerland und der PSV Bochum gegenüber. Der 18 jährige Sebastian Neuser (-66 kg) ließ keine Zweifel aufkommen besiegte seinen Gegner nach nur 25 Sekunden vorzeitig und brachte die JKG in Führung. Ähnlich schnell konnten die Bochumer ausgleichen denn Stefan Kühne(-100 kg) verschlief seinen Kampf. Spannend ging es weiter und so schaffte Mathias Feld (-60 kg) erneut durch einen vorzeitigen Sieg mit Armhebel in Führung.  Wegen dem krankheitsbedingten Ausfall von Mark Fengler setzte Trainer Michael Thomas den eigentlich bis 73 kg startenden Andre´ Loos in der Gewichtsklasse + 100 kg ein. Der musste sich nach toller Leistung dem wesentlich schwereren Routinier Liese aber knapp geschlagen geben. Somit stand es zwischenzeitlich 2:2 . Doch Markus Longeru (-90 kg), der Holländische Neuzugang Thomas Lepping  (-81 kg) und Alexander Urmisakov (-73 kg) brachten die JKG Siegerland mit jeweils souveränen vorzeitigen Siegen zum Gewinn des Auftaktkampfes in der Liga mit 5:2 was ja im letzten Jahr missglückte. Besonders Thomas Lepping zeigte eine tolle Leistung und deutete an, wie wichtig der Neuzugang für die JKG sein wird.In der zweiten Partie besiegte Kamen den PSV Bochum mit 4:2.

 

Markus Longeru gewinnt in der ersten Begegnung gegen seinen Bochumer Kontrahenten mit Haltegriff 

Im dritten Mannschaftskampf standen sich die JKG und die Gastgeber aus Kamen gegenüber. Wieder startete Sebastian Neuser  (-66 kg) furios und kontere seinen Gegner nach bereits 5 Sekunden zum 1:0 für die JKG von der Matte. Bis 73 kg baute der Gerndorfer Sven Steiner die Führung aus. Mit einem sehenswerten Hüftfeger sorgte in der Gewichtsklasse mit 90 kg Stefan Kühne für die 3:0 Vorentscheidung. Der zweite Neuzugang im Team der Siegerländer, der Franzose Sebastian Soubaigne (-60 kg), Markus Longeru (-100 kg) sowie der immer zuverlässige Alexander Urmisakov (-81 kg) der nach hartem Kampf gegen seinen starken Gegner die Oberhand behielt, sorgten für ein deutliches Ergebnis. Lediglich die Klasse über 100 kg ging kampflos an Kamen, da Thomas hier diesmal keinen leichteren JKG Athleten einsetzen wollte. Somit lautete das Endergebnis 6:1 für Siegerland. Ein Start nach Maß, so der Trainer. Damit ist wohl der erste Schritt in Richtung Oberliga getan.

 

 

zurück