4. Mai 2009
 
  Mit Teilnehmerrekord, viel Schweiß im Schwabenland gelassen
  30 Judoka hatten Spaß auf Matte Sand und Wasen
 
 
  Ein tolles Team förderte den Teamgeist
 

Mit einem neuen Teilnehmerrekord beendete die Frauen und Männer der Judokampfgemeinschaft Siegerland die viertägige Strapaze die sich rund um den Sportpark Hohenstaufen der schwäbischen Freunde von "Frisch Auf" Göppingen erstreckte. 9 Trainingseinheiten förderten den Teamgeist und gaben den Siegerländer Judoka den letzten Schliff, den an 16. Mai starten die Männer in die Regionalligasaison Nummer vier und vier Wochen später geht es für das Frauenteam bereits um Punkte. Michael Thomas und Bernd Stausberg verstanden es mal wieder mit einem ausgewogenen Programm die Schützlinge bei Laune zu halten. Wie immer zeigte sich Michael für die technischen und Bernd für die konditionellen Qualen verantwortlich und dann gab es ja auch noch Beach-Volleyball und Fußball. Und für die eben erwähnte Ausgewogenheit kam man neben dem schon legendären Grillfest an einem Besuch auf dem Cannstatter Wasen wo das letzte Wochenende des Frühlingsfestes lief nicht vorbei. Hier wurde nicht nur der Gleichgewichtssinn auf so manchem Fahrgeschäft geschult. Die stimmungsgeladenen Siegerländer schaffte es sogar im Alpendorf Applaus der anderen Gäste zu ernten. Es war wieder mal ein rund um tolles aber auch anstrengende Wochenende was sich aber bestimmt positiv auf die bevorstehende Liga auswirken wird.