3. November 2010
 
  JKG wurde zum Saisonausklang durchgereicht
  Mit Platz sechs Erwartungen nicht erreicht
 
 

An die beiden tollen Erfolge wollte die Thomas Truppe am letzten Kampftag beim PSV Bochum eigentlich anknöpfen. Doch was am Ende heraus sprang, war nichts zählbares für Regionalligaabsteiger. Damit konnte auch das Saisonziel, was mit einem Auge Richtung Wiederaufstieg ausgerichtet war, nicht erreicht werden.

 
 
  Soviel  wie noch auf diesem Bild gab es an diesen Wochenende für die JKG gar nicht zu lachen
 
 

Wieder hatte man mit plötzlichen Ausfällen von diesmal zwei Stammkämpfern eine schlechte Ausgangsposition. Das war auch mit der Grund für eine 4:3 Niederlage gegen den 1.JC Mönchengladbach. Aber auch die gesamte Motivation war wohl wegen der aktuellen Lage im Keller. Die Punkte für die JKG holten Dennis Acker, der wieder mal bis 100 kg zwei Gewichtsklassen höher kämpfen musste. Achim Schneider (-66kg) und  Marcell Meyer im Schwergewicht, waren die weiteren Punktelieferanten. Gar nicht schlecht sah dabei noch Xaver Stausberg aus, der eigentlich am selben Tag in der zweiten Mannschaft kämpfen sollte. Aber auch er musste die Lücke stopfen und hielt sich gegen seinen vor kurzem noch in de Bundesliga startenden Gegner beachtlich, brachte ihn einige Male zum Wanken bevor er nach knapp drei Minuten verlor. Auch Murat Akbayrak,  bei seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause noch gehandicapt, hatte  nichts entgegen zu setzen. Gegen den Gastgeber war die heimischen Judoka in dieser Konstellation völlig überfordert Nur Dennis Acker der eine makellose Saison hinlegte war stak genug für den Ehrenpunkt.

 
 

zurück zur Saisonseite