27. September 2011
 
  Wieder rasselt es zwei Niederlagen
  Abstieg in Landesliga ist wohl nicht mehr zu vermeiden
 
 

Beim Auswärtskampftag in Mönchengladbach waren wohl die zwei erneuten Niederlagen der JKG 1 zu viel um sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen zu können. Zwar ein knappes 3:4 gegen den JC Langenfeld sowie die 6:1 Niederlagen gegen die Hausherrn des 1.JC Mönchengladbach ließen die letzte Hoffnung den Anschluss in der Tabelle wieder zu erreichen, im Keim ersticken.

 
 

 

Manuel Gabsa, einer der zuverlässigsten Akteure im JKG-Lager, holte wieder beide Punkte

 
 

Marco Werder eröffnet bis 73 kg die Begegnung gegen Langenfeld mit einer hohen Wertung für einen Schenkelwurf, doch sein Gegner schlug mit der gleichen Technik zurück und siegte vorzeitig. Anschließend auch Sebastian Kuhlmann (+100 kg) und Torsten Schmitt (-90 kg) das Nachsehen und es stand bereits 0:3. Leichtgewichtler Christian Rotthoff brachte die Siegerländer mit seinem Sieg wieder heran. Doch spätestens nach der Niederlage von Janis Dinter war die Sache bereits gelaufen. Da halfen auch nicht die Punkte von Manuel Gabsa (-81 kg) und Achim Schneider (-66 kg) weiter, der Kampf ging mit 4:3 an Langenfeld

 
 

Gegen den Gastgeber aus Mönchengladbach machte sich dann auch Resignation breit. Lediglich Manuel Gabsa blieb der Ehrenpunkt zum 1:6 vorbehalten. Bleibt zu hoffen, dass sich die heimischen Judoka nach dem nicht mehr abwendbaren Abstieg am 8. Oktober beim letzten Auftritt in der Oberliga vor heimischem Publikum erhobenen Hauptes präsentieren.

 
 
 
 

zurück zur Saisonseite