25. Juni 2011
 
  JKG I wieder mit zwei Niederlagen...
  ...auch weil die drei Verletzten vom ersten Kampftag noch nicht wieder fit waren
 
 

Die Luft  wird langsam dünner für die erste Garnitur der JKG Siegerland, die am zweiten Kampftag in Leverkusen wieder punktlos die Matte verließ. Das 1:6 gegen die heimstarken Judoka des TSV Bayer 04 Leverkusen sowie die 2:5 Niederlage gegen den PSV Bochum waren einfach zu wenig, auch wenn die drei Verletzten des ersten Kampftages  immer noch nicht wieder fit waren für die Liga.

 
 
  Murat Akbayrak (vorne) wollte in Führung liegend zu viel, und verschenkte den Punkt
 
 

Schwergewichtler Mark Fengler  eröffnet die Partie gegen den PSV mit der 1:0 Führung, weil sein Gegner wegen Bein fassen disqualifiziert wurde. Dann ging es jedoch schnell Richtung Verliererstraße. Simon Dietewich (-73 kg) fiel schnell mit Schulterwurf, Younster Steffen Gabsa (-66 kg) wurde schon nach 15 Sekunden von der Matte gefegt und  Torsten Schmitt(-90 kg) wurde  mit einem Armhebel zur Aufgabe gezwungen. Es stand, fast schon aussichtslos, 1:3. Der in bestechender Form kämpfende Manuel Gabsa konnte zwar nach mehreren Wertungen mit einer Würgetechnik noch mal verkürzen, aber am Ende war das lediglich Ergebniskosmetik. Denn Christian Rotthoff (-60 kg) und Murat Akbayrak (-100 kg) blieben in Begegnung 6 und 7 chancenlos

 
 
  Unglaublich, aber Manuel Gabsa (in der Luft) schaffte es sich hier noch mal ab zu drehen
 

 

Der TSV Bayer 04 Leverkusen gab direkt von  Anfang an das Tempo an. Würger, Armhebel und Ausheber und die ersten drei Partien waren gelaufen für die JKG. Murat Akbayrak, jetzt bis 90 kg, machte einen starken Kampf und lag durch einen tollen Schenkelwurf hoch in Führung. Doch er wollte zu viel und verschenkte unaufmerksam noch den Sieg. Das wäre auch fast Manuel Gabsa widerfahren. Doch der bekam noch mal die Kurve und holte mit Haltegriff dem Ehrenpunkt. Christian Rotthoff und Sebastian Kuhlmann konnten nichts mehr zur Resultatverbesserung beitragen. Damit kommt es am 10. Juli beim Heimauftritt zum Aufeinandertreffen der letzten drei Mannschaften, Koriouchi Gelsenkirchen, der JKG sowie dem JC Hennef. Da sind die Thomas-Schützlinge zum Punkten schon verpflichtet, um Schlimmeres zu verhindern.

 
 
 
 

zurück zur Saisonseite