24. Mai 2011
 
  JKG vermasselt Saisonauftakt
 
 

Das hatte sich JKG Chef Michael Thomas eigentlich völlig anders vorgestellt, doch mit drei hohen Niederlagen wurde der Saisonauftakt in der Oberliga West total vermasselt und man knüpfte so nahtlos an den letzten Kampftag der Saison 2010 an. Auch wenn man die Niederlagen nicht schön reden kann, kam doch gerade nach der ersten Begegnung das Verletzungspech von Xaver Stausberg  MarkFengler und Murat Akbayrak hinzu, sodass das Team völlig umgestellt werden musste

 
 
  Marco Werder (links) konnte in Friedrichsfeld nicht Punkten
 
 

Nach dem 0:1 Rückstand durch MuratAkbayrak (-90 kg) gegen Victoria Muhlheim brachte bis 73 kg Xaver Stausberg mit einer erstaunlich starken Leistung und zunächst einem Rückstand die JKG mit seinem vorzeitigen Sieg wieder zurück. Nach einem weiteren Sieg durch Marcell Meyer (-100 kg) stand es zwischenzeitlich 2:2. Das war dann aber auch schon mit ganze der Herrlichkeit der JKG. Manuel Gabsa, Marco Werder und Christian Rotthoff gaben ihre Kämpfe ab und es hieß 2:5. Gegen den Hausherren SV 08/29 Friedrichsfeld gab es dann ebenfalls eine 2:5 Schlappe. Die Ehrenpunkte holten im Schwergewicht Marcel Meyer sowie Manuel Gabsa (-81 kg). In der dritten Begegnung kam es dann gegen Yamanashi Porz zum richtigen Einbruch, denn die JKG schaffte es durch Achim Schneider der eigentlich in der 66 kg Klasse startet, aber durch die Verletzungen in der nächst höheren Klasse bis 73 kg aufgestellt werden musste, auf gerade mal eine Punkt. Jetzt heißt es im fünf Wochen in Leverkusen richtig anzugreifen um den Anschluss in der Tabelle wieder her zu stellen.

 
 
  In der ersten Begegnung war Xaver Stausberg (rechts) noch ein Lichtblick für die JKG, danach fing er sich eine Schulterverletzung ein
 

zurück zur Saisonseite