31. Oktober 2015
 
  Der Judo-Knoten ist endlich geplatzt
  JKG fegt Olsberg und Lendringsen mit jeweils 7:0 aus der Halle
 
 

  14:0 Siege aus beiden Kämpfen, da war die Freude groß - aber Obacht, in zwei Wochen trifft man auf den ersten und zweiten der Liga!!
 
  Der Knoten scheint geplatzt zu sein, bei den heimischen Judoka in der Landesliga Arnsberg. Mit den beiden 7:0 Kantersiegen gegen die im Tabellenkeller rangierten Mannschaften aus Lendringesen und Olsberg herrschte im Schulzentrum Rudersdorf überschwängliche Stimmung im gesamten Team und bei den heimischen Zuschauern in der gut gefüllten Sporthalle. Doch schon jetzt sollte der Fokus auf dem letzten Kampftag in zwei Wochen liegen, will man  nach dem unbefriedigenden Start doch noch was in dieser Saison reißen. Da warten nämlich mit dem TuS Iserlohn und DSC Wann-Eickel die Ligafavoriten auf die Siegerländer. Und dann zählen nur Siege.
 
  Alexander Umirsakow (-90 kg) begann gegen den TuS Lendringsen mit dem kollektive  Punkte sammeln. Doch zunächst kassierten beide Kämpfer wegen Passivität Strafen. Mit einem Ausheber holte Alex dann aber den verdienten ersten Punkt. Leichtgewicht Jörg Götze siegte schon nach 19 Sekunden mit Tai-o-toshi, Manuel Solms sorgte in seiner Partie bis 73 kg mit Haltegriff für die Vorentscheidung zum 3:0. Simon Dietewich (-81 kg) konnte kampflos den vierten Punkt einfahren. Lendringsen hatte keine Gegner in der Mannschaftsaufstellung. Pascal Pauke kam im Halbschwergewicht nicht so recht in tritt, weil sein Gegenüber zu stark mauerte. Der sammelte dafür aber auch prompt drei Strafen. Das strafwürdige Raustreten vom Lendringser aus der Kampffläche brachte dann die Entscheidung für Pauke. Doch der verletzte sich im Kampf, konnte nicht mehr weiter machen. Dennis Acker (-100 kg) mit Außensichel und Marco Werder (-66 kg) der seine Gegner schon nach 5 Sekunden im Haltegriff hatte sorgten für das höchst mögliche 7:0.
 
 
 

Marco Werder sorgt hier mit einem tollen Uchi-mata zu krönenden Abschluss und holt den 14. Punkt im 14. Kampf

  So konnte es nach Michael Thomas' Auffassung weiter gehen, doch Alexander Umirsakov lag im Eröffnungskampf gegen Kodokan Olsberg zunächst zurück. Mit einer Kontertechnik stellte er aber die Dinge wieder klar. Dann ging es schnell, im Sekundentakt wurden die Punkte vergeben. Jörg Götze siegt mit Armhebel. Manuel Solms erhöht auf 3:0 mit Fußwurf. Simon Dietewich machte mit Schulterwurf und Innensichel den Mannschaftssieg schon jetzt perfekt. Stefan Flecke, für den angeschlagenen Pauke gekommen, kontert seine Gegner aus. Dennis Acker holt zum zweiten Mal mit Außensichel den Punkt. Und im letzten Kampf warteten alle auf Marco Werders gefürchteten Schenkelwurf. Nach 1:30 Minuten hatte das Warten ein Ende, Marco holte Bilderbuch mäßig das zweite 7:0.
 
 

 

zurück zur Saisonseite