25. Oktober 2014
 
  JKG nach 7:0 und 6:1 weiter Spitze
  Jetzt kommt es zum Showdown gegen punktgleichen DSC Wanne Eickel
 
 
  Die JKG Siegerland hat sich schon mal auf eine erfolgreichen Abschluss eingestimmt
 

"Besser kann es nicht laufen", war das kurze und einstimmige Fazit nach dem grandiosen 7:0 gegen die TuS Lendingsen und dem 6:1 gegen den JC Holzwickede. Damit kommt es jetzt zum wirklichen Finale am letzten Kampftag, denn am 15. November treffen nicht nur die Primi der Liga, Spitzenreiter JKG Siegerland und der punktgleiche Verfolger aus Wanne Eickel aufeinander.  Auch der Tabellendritte mit zwei Punkten Rückstand, PSV Bochum, kann sogar noch der lachende dritte werden. Aber ein kleiner Vorteil liegt auf heimischer Seite. Die Siegerländer haben bisher die meisten Einzelbegegnungen gewonnen und sich mit den hohen Siegen den gewissen Respekt verschafft.

   
 

Zum Auftakt des 3 Kampftages hieß der Gegener JC Holzwickede.  Und als wollte man schnellstmöglich wieder ins Siegerland zurück, war der komplette Mannschaftskampf nach bereits sechs Minuten! Kampfzeit gelaufen. Die Punkte fuhren  Murat Akbayrak, Marco Werder, Dinh Straßbourg, Alexander Umirsakow, Artur Rempel und Marcell Meyer im Eiltempo ein. Lediglich Sebastian Kuhlmann musste sich mit Haltegriff geschlagen geben.

   
 

Auch in der nächsten Begegnung hatte der Gastgeber TuS Lendringsen nicht zu lachen. Die JKG stellte ihre Vormachtstellung mit dem höchstmöglichen Ergebnis eindrucksvoll unter Beweis. Mit vier Umstellungen siegten die heimischen Judoka mit 7:0 und schworen sich so schon richtig gut ein auf das Showdown in drei Wochen im Ruhrgebiet. Für die Punkte zeigten sich außer Murat Akbayrak, Marco Werder, Dinh Straßbourg, Alexander Umirsakow und Marcell Meyer auch Dennis Diedrich und Thomas Paul verantwortlich

 

 

 

 

 

zurück zur Saisonseite