15. Oktober 2013
 
  JKG kann nur zum Teil punkten
  Nach weiterer Niederlage gegen den DSC Wanne-Eickel Saison bereits gelaufen
 
 
  Auch wenn man weiß das die Saison bereits gelaufen ist, konnte man am Ende doch wieder lächeln
 

Verletzungsbedingt fiel am 3 Kampftag für die JKG Siegerland der beste Kämpfer und Punktegarant Achim Schneider aus. Also mussten sich die Mannschaftskameraden besonders ins Zeug legen um den Ausfall zu kompensieren, so die Zielgabe von Trainer Michael Thomas. Das klappte zwar gegen den JC Holzwickede mit 5:2 doch mit der 4:3 Niederlage gegen die Heimmannschaft DSC Wanne-Eickel ist die Saison bereits gelaufen, da man in die Spitzengruppe nicht mehr vordringen kann.

 
 

 

Manuel Solms (-73 kg) eröffnete die Begegnung gegen Holzwickede nach einer Passivitätsstrafe mit dem 1:0. Leichtgewichtler Manuel Klassen fährt seinen ersten Saisonsieg ein. Bis 100 kg nutz Sebastian Kuhlmann einen Fehler seines Gegners zum 3.0 aus. Murat Akbayrak machte mit Schulterwurf dann alles klar. Nach Sebastian Neusers Patzer bis 66 kg siegte auch Schwergewichtler Marcel Meyer mit Schulterwurf, Xaver Stausberg ließ den zweiter Gegenpunkt zum 5:2 zu.

 
 

Gegen den DSC Wanne-Eickel wollte man jetzt auch den zweiten Sieg, doch die vier Umstellungen im Team brachten nicht den erwünschten Erfolg. Durch Manuel Klassen, Marcel Meyer und Murat Akbayrak waren die Siegerländer bereits verheißungsvoll mit 3:1 in Führung. Doch dann prasselte es noch drei Niederlagen durch Sebastian Neuser, Dominik Aurant und Thomas Paul und der schon fast geglaubte Sieg endete als Niederlage.

 
 

zurück zur Saisonseite