15. November 2015
 
  Mit Notbesetzung war nichts zu holen
  Zu Beginn noch Primus der Liga - letztlich durchgereicht bis auf Platz fünf
 
 
 

Manuel Klaasen, Jens Leicher, Dingh Strassburgh, Timo Burk, Manuel Cordes, Fabio Ostermann und Felix Velten vertraten am Wochenende die zweite Mannschaft der Judokampfgemeinschaft Siegerland

 
 

Mit der Notbesetzung ging der zweiten Mannschaft nach furiosem Ligastart letztlich die Luft aus. Wieder hagelte es zwei Niederlagen. Gegen den JC Holzwickede holten die Judoka nur einen Punkt, einen Zähler mehr war es in der Begegnung mit dem Lüner SV. Damit landet auch die zweite Welle wie auch die JKG I  auf Platz fünf in der Endabrechnung

 
 

Gegen den ungeschlagenen  späteren Meister der Liga, den JC Holzwickede gab es nichts zu holen. Der Ehrenpunkt der JKG geht auf das Konto von Felix Velten. Fabio Ostermann (-81 kg) verliert im Bodenkampf. Manuel Klaasens Gegner macht sich bis 66 kg eine unkontrollierte Kontertechnik zu Nutzen.  Leichtgewicht Dingh Strassberg  seit über einem Jahr erstmals wieder auf der Matte, verliert mit Haltegriff. Timo Burk (-73 kg) gibt verletzungsbedingt den Kampf ab.  Halbschwergewichtler Manuel Cordes führt durch Passivitätsstrafen seines Gegners, gerät aber im Verlauf in einen Haltegriff. Das Schwergewicht gibt man kampflos ab.

 
 

Nicht viel, aber doch etwas besser lief es gegen den Tabellennachbarn aus Lünen Bis 81 kg fällt Felix Velten mit dem ersten Wurfansatz seinen Gegner nach nur   9 Sekunden um. Der Trainingsrückstand von Manuel Klassen wird bitter bestraft.  Dingh Strassburgh unterliegt mit Haltegriff. Fabio Ostermann landet nach drei Minuten im Armhebel. Jens Leicher wird unterlaufen und mit O-goshi geworfen.  Die Gewichtsklasse bis 90 kg bleibt wegen der Verletzung von Timo Burk unbesetzt. Den zweiten Punkt ergattert sich Manuel Cordes, da sein Kontrahent mit vier Passivitätsstrafen disqualifiziert wird.

 

 

zurück zur Saisonseite