20. September 2015
 
  JKG 2 musste Lehrgeld zahlen
  Tabellenführung ist futsch
 
 
  Mit Sparflamme musste die zweite Welle in Olsberg kochen, weil man nicht optimal besetzt war
 

Mit breiter Brust fuhr die JKG II nach ihrem grandiosen Ligastart zum zweiten Durchgang nach Olsberg. Doch da mussten die Siegerländer erst einmal Lehrgeld bezahlen, was nicht zuletzt dem Einsatz einiger Athleten im Landesliga-Team geschuldet war. Mit 2:5 unterlag man dem Dortmunder BSV, den Hausherren von Kodokan Olsberg II knapp mit 4:3.

 
 

Zunächst stand der Dortmunder BSV den heimischen Judoka gegenüber. Felix Velten (-90 kg) startet in die Partie mit einer Niederlage. Timo Burk musste wegen fehlendem Halbschwergewichtler drei Klassen höher eingesetzt werden und blieb chancenlos. Fabio Ostermann (-73 kg) bekam seinen Gegner nicht in den Griff und musste den dritten Gegenpunkt zulassen. Kurzen Prozess machte hingegen Konstantin Kromberg im Schwergewicht mit Uchi-mata und holte nach nur 23 Sekunden den Anschlusspunkt. Bis 81 kg konnte Jens Leicht den vierten und entscheidenden Punkt für die Gäste nicht verhindern. Die Klasse bis 66 kg gab man kampflos ab. Ein wenig Ergebniskosmetik betrieb letztlich Jörg Götzen im Leichtgewicht mit einem Körperrad Ashi-guruma) zum 2:5 Endstand.

 
 
 

Auf Konstantin Kromberg (hier mit Uchi-mata) war verlass. Er punktete für die JKG II

  Nach zwei Umstellungen sollte es gegen den Gastgeber aus Olsberg besser laufen. Velten siegte entschlossen mit Körpersturz (Tai-o-toshi), und Konstantin Kromberg erhöht mit seinem verdienten Sieg auf 2:0. Doch danach geht es schnell. Die Bemühungen von Jens Leicht laufen ins Leere, er muss Lehrgeld zahlen. Das Schwergewicht gab en die Siegerländer kampflos ab. Timo Burk liegt hoch in Führung gerät aber schlafmützig in einen Haltegriff. Zwischenstand 2:3. Und da die nächste Gewichtsklasse (-66 kg) kampflos an Olsberg ging war auch hier die Niederlage besiegelt  Jörg Götzen verkürzt noch zum 3:4. Somit rutschen die Siegerländer auf Tabellenplatz vier. Weiter geht es in der Liga mit den beiden letzten Begegnungen beim Tabellenführer JC Holzwickede und gegen den Lüner SV.
 

 

zurück zur Saisonseite