22.November 2011
 
 
  Rückzug der zweiten Mannschaft steckte zu tief in den Köpfen
  Siegerländer hatten mit den beiden 6:1 Klatschen nichts mehr zu melden
 
 

Nachdem es bereits sportlich um nichts mehr ging, weil die zweite Mannschaft wegen des Abstiegs der ersten Garnitur ebenfalls eine Klasse in die Bezirksliga nach unten musste, und zudem die  personelle Endscheidung getroffen wurde eine zweite Mannschaft aus dem Ligawettkampf zurück zu ziehen, fehlte es letztlich auch an genügend Motivation. So war es nicht verwunderlich, dass die Siegerländer mit zwei hohen Niederlagen aus der Soester Börde den Heimweg antraten.

 
 

Mit diesen Niederlagen gegen den Soester TV und die Börde Union lag man dann auch noch auf dem vorletzten Platz der eh den Abstieg bedeutet hätte. Unter normalen Umständen wäre nach dem bisherigen verlauf der Mittelfeldplatz gehalten worden, den die JKG'ler am vorletzten Kampftag noch inne hatten. Nur Manuel Heinelt (-60 kg) gegen Soest und Steffe Gabsa (-66 kg) im Verglich mit der Börde Union konnten die Ehrenpunkte verbuchen. Somit kann man schon von einem Neuanfang sprechen wenn nächstes Jahr nur noch eine Männermannschaft in der Landesliga an den Start geht. Also bleibt nur der Klassenerhalt der Frauen in der Regionalliga mit zwei Mannschaftssiegen der einzige Erfolg für die JKG im Jahr 2011

 

Den Judoka der "Zweiten" war nach diesem Wochenende nicht mehr wie noch zu Beginn der Saison zum Jubeln
 
 

zurück zur Zweiten