17. November 2009
 
 
 

Saison mit viel Kontinuität und Platz sechs beendet

 

Zielsetzung Klassenerhalt weit übertroffen

 
 

Zum Saisonfinale wartete mit dem PSV Bochum II sowie den befreundeten Judoka von Bushido Finnentrop, die Heimrecht besaßen, mindestens ein dicker Brocken auf die heimischen Judo-athleten. Und dieser waren die noch mit Aufstiegschancen ambitionierten Bochumer.  Zudem wollten die Siegerländer auf keinen Fall die schon abgeschlagenen Sauerländer unterschätzen.

 
 

 

Louis Remmert  (oben) erwischte in Finnentrop einen bärenstarken Tag

 
 

Zunächst hieß der Gegner PSV Bochum II. Den Auftakt machte bis 73 kg Louis Remmert, der  seinen Gegner bereits nach 20 Sekunden auf die Matte haute. Doch dann verloren sowohl Thomas Schäfer (+ 100 kg), Christian Rotthoff (- 60 kg) als auch Sebastian Neuser (- 66 kg) ihre Kämpfe, und die JKG lag mit 3;1 hinten. Murat Akbayrak (- 90 kg) beherrschte nach seinem völlig verkorksten 4:Kampftag diesmal seinen Gegner nach belieben und siegte schließlich mit Fußfeger. Nur noch 3:2 für den Favoriten, doch mehr war für den Außenseiter nicht mehr zu holen. Sebastian Kuhlmann (- 100 kg) und Janis Dinter (- 81 kg) gaben ihre Kämpfe ab. Trotz der 5:2 Niederlage war  das Gesehene keine schlechte Leistung.

 
 

Das Hauptaugenmerk war von den Betreuern der JKG Siegerland aber sowieso auf die Begegnung mit Bushido Finnentrop gerichtet, konnte man doch mit einem Sieg Tabellenplatz sechs halten und das Ziel Klassenerhalt somit weit übertreffen. Nochmals musste Louis Remmert in der Auftaktbegegnung ran, und ließ wieder seine Klasse aufblitzen, mit einem tollen Ausheber. In der  +100 kg Klasse siegte der über 20 kg leichtere André Loos mit Armhebel und erhöhte auf 2:0. Christian Rotthoff punktete kampflos.  Marco Werder (-66 kg) machte mit einem Kopfwurf (Tomoe-nage) alle klar. Murat Akbayrak, der aus den Fehlern der letzten Woche beim Heimkampf seine Lehren zog, trumpfte diesmal mit Schenkelwurf auf. Lediglich Thomas Schäfer musste den Ehrenpunkt zulassen. bevor Manuel Gabsa für das hohe Endergebnis von 6:1 für die JKG mit seinem vorzeitigen Sieg sorgte

 
 

zurück zur Zweiten