16. Dezember 2007

 Auch zum Saisonausklang zwei hohe Siege

Trotz schlechter Anfänge holte sich "die Zweite" noch Platz vier

Zur letzten Pflichtaufgabe der Saison hatte sich "die Zweite" der JKG Siegerland noch mal was vorgenommen, nach dem  etwas holprige Start. Den am vierten Kampftag wieder  hart errungenen Platz 6 in der Tabelle wollte man auf eigener Matte weiter verbessern, was mit zwei Kantersiegen auch prächtig gelungen ist.

Am Ende war es doch eine zufrieden stellende Saison, auch wenn die Ziele höher gesteckt waren.

Zuerst musste der  SC Huckarde-Rahm II dran glauben. Zwar gingen die Dortmunder noch mit 1:0 in Führung, doch dann drehten die Siegerländer mächtig auf. Dennis Acker (-81kg) erzielte nach nur 30 Sekunden mit einer schönen Wurftechnik den 1:1 Ausgleich. Sebastian Kuhlmann (-90 kg) sowie Murat Akbayrak (-100 kg) gewannen  ihre Kämpfe ebenfalls souverän. Den vierten Punkt holte Sven Steiner (- 73 kg). Sebastian Neuser gewann bis 66kg kampflos. Zum Abschluss  sorgte Christoph Wernecke (-60 kg) mit einem Blitzsieg nach nur 8 Sekunden für den 6:1 Endstand für die Siegener Judoka.

Für den Kampf gegen den JC Holzwickede wurde die Mannschaft auf 5 Positionen verändert,und mit 7:0 lief es noch besser. Matthias Fries (+100 kg) holte kampflos die 1:0 Führung. André Loos (-81 kg) schaffte durch einen Schulterwurf nach wenigen Sekunden den Punkt zum 2:0. Julian Belz hatte bis 90 kg mehr Mühe mit seinem Kontrahenten. Nach mehreren kleinen Wertungen erzielte er aber kurz vor Schluss noch einen Ippon zum 3:0 Zwischenstand für die Siegerländer. Thorsten Hummerich (-100 kg), Sven Steiner (-73 kg), Achim Schneider (-66kg) und Christoph Wernecke (-60 kg) sorgten mit weiteren Siegen zum höchst  möglichen Sieg.