10.Oktober  2011
 
 
  JKG 2 erstmal ohne Punkte im Gepäck
  Jeweils 2:5 gegen PSV Bochum und den 1.JJJC Dortmund , da wird's unten wieder enger
 
 

Das war kein gutes Wochenende für die JKG Siegerland. Nachdem am Vortag die erste Mannschaft bereits in die Landesliga abgestiegen war, kassierte das Landsligateam JKG II  zwei 2:5 Niederlagen und kam erstmals in dieser Saison ohne Punkte im Gepäck zurück.

 
 

Eigentlich hatte man sich mehr gegen den 1.JJJC Dortmund erhofft, die auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren.  Doch Sebastian Neuser machte den Auftakt und verlor bereits nach kurzer Zeit. Dominik Aurand (+100 kg) und Steffen Gabsa  (-66 kg)  brachten kurzer Hand die JKG mit 2:1 in Führung, aber danach lief nichts mehr zusammen Im Ergebnis hieß das 2:5.

Nächster Gegner, der noch mit Aufstiegschancen besäte PSV Bochum machte es nicht anders mit den heimischen Judoka. bis zum 2:2 konnte man noch mithalten. Nur die fünf abgegebenen Kämpfe gingen klar an die Bochumer. Für die JKG siegten Sebastian Neuser mit Haltegriff und Steffen Gabsa (Schenkelwurf) der sich zum wiederholten Male als Punktegarant präsentierte.

 

Steffen Gabsa hier beim Aufwärmen mit Bruder Manuel, war mal wieder "Mister Zuverlässig" für die JKG II

 
 

zurück zur Zweiten