8. Dezember 2008
 
  JKG Siegerland II bleibt mit zwei ungefährdeten Siegen dran
  Auch Konkurrenz punktete
 
 
  Die Zweite bewies Stärke beim Heimauftritt
 
 

Das Tagesziel war schnell ausgegebenen vom Mannschaftsführer Matthias Fries: Vier Punkte mussten her beim Heimkampf in der Rudersdorfer Sporthalle um nicht vollkommen den Kontakt als Tabellendritter zu den Plätzen eins und zwei zu verlieren, und das bedeutete, zwei Kämpfe - keine Niederlage. Mit dem kompletten Kader ging dieses Vorhaben  mit zwei ungefährdeten Siegen gegen Judoka Rauxel und JC Holzwickede voll auf. Einziger Wehmutstropfen dabei, die Konkurrenz punktete ebenfalls, und so blieb in der Tabelle alles beim alten.

 
 
  1.Kampf: mit Christoph Wernecke, Achim Schneider, Dennis Acker, Manuel Gabsa, Murat Akbayrak, Matthias Fries u.  Marcell Meyer
 
 

Im Sekundentakt punkteten die JKG'ler gegen die Judoka Rauxel und so stand es nach nicht mal einer Minute bereits 3:0. Marcell Meyer (- 100 kg), Murat Akbayrak (- 90 kg) und Manuel Gabsa (-73 kg) siegten allesamt mit Schenkelwurf. In der nächsten Begegnung lief Leichtgewichtler Christoph Wernecke schnell einem Rückstand hinterher und musste trotz aller Bemühungen den Ehrenpunkt zulassen  Doch das war es auch schon für den Gegner aus Rauxel. Die Punktefabrik arbeitete im selben Rhythmus  wie zuvor weiter. Schwergewichtler Matthias Fries siegte mit Fußwurf bereits nach den ersten Anfassen. Souverän sorgten dann noch für die Punkte fünf und sechs  Dennis Acker (-81 kg) mit Außensichel und Achim Schneider (-66 kg) der  schnell seinen gefürchteten Schulterwurf durchbrachte.

 
 
  Matthias Fries fackelte nicht lang Dennis Acker in gewohnter Manier
 
  Achim Schneider (roter Gürtel) wurde förmlich zum Sieg geschrieen
 
 

Auch gegen den JC Holzwickede  begann nach zwei Umstellungen alles nach Maß.  Wieder wurde Marcell Meyer als Auftaktsieger bejubelt, Murat Akbayrak punktete kampflos und Andre´ Loos der für Manuel Gabsa kam, siegte nach mehreren Wertungen mit Haltegriff.  Lange lag Christoph Wernecke in Front, wurde aber kurz vor Schluss von seinem Gegner mit Ausheber düpiert. Auch Thomas Schäfer, der für Matthias Fries kam patzte, und so kam Holzwickede nach der 3:0 Führung noch mal bedrohlich heran. Doch Dennis Acker  (Fußfeger) und Achim Schneider der letztlich mit einem sehenswerten Ausheber die Halle zum toben brachte, sorgten wieder für klare Verhältnisse. Aus eigener Kraft ist nächste Woche zum Saisonfinale in Soest nichts mehr drin nach oben, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

 

zurück zur Zweiten