2. Dezember 2007  
   

Zwei Siege  - JKG festig Position im gesicherten Mittelfeld

 

Wanne-Eickel mit 4:3 bezwungen und Gevelsberg mit 7:0 von der Matte gefegt

   
 

 

 Der grippegeschwächte Kader in Gevelsberg: v.l. Thomas Schäfer, Matthias Fries, Julian Belz, Christoph Wernecke, Sebastian Neuser, Sebastian Kuhlmann, Dennis Acker, Michael Görg und André Loos.

   
   
 

Die Judo-Kampfgemeinschaft Siegerland II hat sich nach zwei weiteren sogar hohen Siegen beim Auswärtskampftag in Gevelsberg endgültig aller Abstiegssorgen entledigt. Obwohl man in Gevelsberg auf Grund von Krankheitsausfällen nicht mit dem kompletten Kader der JKG II an den Start gehen konnte, zeigte die Mannschaft mit der entsprechenden Verbissenheit eine solide Leistung.

   
 

Im Auftaktkampf traf man auf die Zweite Welle der DSC Wanne-Eickel, die in der Tabelle leicht vor der JKG II positioniert waren.  Thomas Schäfer setzte sich im ersten Kampf bis 100 kg  souverän mit Haltegriff durch und brachte die JKG II in Führung. Schnell konnte Matthias Fries (+100kg) mit Ippon durch eine Wurftechnik auf 2:0 erhöhen. Der in seiner ersten Saison startende Michael Görg gab bis 73kg  seinen Kampf durch eine Unachtsamkeit ab. Sebastian Neuser (bis 66kg) erzielte jedoch mit einem wunderschönen Ausheber den Abstand wieder her.  Der erst 17 jährige Sebastian Kuhlmann (bis 90kg) knüpfte an seine starken Vorstellungen im bisherigen Verlauf der Saison nahtlos an und siegte kurz vor Ende der regulären Kampfzeit was gleichzeitig die uneinholbaren vierten Punkt für die JKG einbrachte. Die beiden folgenden Kämpfe gaben Julian Belz (bis 81kg) und Christoph Wernecke (bis 60kg)  ab, was aber für den DSC Wanne-Eickel nur noch ein kosmetischen Zweck, bezogen auf das Ergebnis, hatte

 
   
 

Für die zweite Begegnung wurde die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Gegen den Gastgeber aus Gevelsberg fegte man sensationell mit 7:0 von der eigenen Matte. Zu den Punktesammlern gehörten   Sebastian Kuhlmann (bis 100kg) und Thomas Schäfer (+ 100kg)  Michael Görg (bis 73kg), Sebastian Neuser (bis 66kg), Dennis Acker (bis 90kg), André Loos (bis 81kg) und Christoph Wernecke (bis 60kg). Durch diese beiden Siege liegt die JKG II nun im gesicherten Mittelfeld auf dem 6. Tabellenplatz und hat mit dem Abstieg nun endgültig nicht mehr zu tun.