18. November 2007  
   

6:1 Erfolg über Lüner SV lässt hoffen

   
 

Nach zweitem Saisonsieg jetzt 4 Punkte Abstand aufs Tabellenende

   
 

 

Achim Schneider (re.) lieferte sich ein spannendes Duell

   
 

Mit dem zweiten Saisonsieg auf eigener Matte, Ausrichter war der JC Gernsdorf,  konnte sich die zweite Welle der Judokampgemeinschaft Siegerland gegen den direkten Tabellennachbarn Lüner SV mit einem wichtigen und ebenso  eindrucksvollen 6:1 durchsetzten. Damit schafften die Siegerländer, mit jetzt 4 Punkten Abstand sich vom Tabellenende,  zu distanzieren

   
 

Der reaktivierte Oldie Thomas Schäfer eröffnete die Begegnung in der Klasse bis 100 kg. Nach Führung durch Fußstopwurf musste er durch eine Bestrafung den Ausgleich hinnehmen. Doch in der letzten Minute drehte Schäfer  noch mal auf und konnte seinen Gegner mit Haltegriff besiegen. Achim Schneider (bis 66 KG) musste sich gegen den Zweitliga erfahrenen Murat Nahrirca in einer ausgeglichenen Partie nach  4 Minuten nur durch eine sehr unglückliche Kampfrichterentscheidung geschlagen geben. Auch der Gegner von Dennis Acker hat bereits in der 2. Bundesliga seine Klasse bewiesen. Acker lieferte eine Glanzleistung ab und ging durch eine Aushebetechnik mit Waza-Ari in Führung was der JKG den zweiten Punkt brachte. Im Schwergewicht wurde der „81 Kg Mann“ Andre Loos eingesetzt, und besiegte seinen Gegner vorzeitig durch Haltegriff.  Bis 81 kg konnte der Lüner SV keinen Kämpfer aufbieten, so siegte Julian Belz, holte den Punkt zum uneinholbaren Zwischenstand von 4:1 kampflos für die JKG. Christoph Wernicke in der Klasse bis 60 kg fackelte nicht lange und besiegte seinen Gegner nach nur 19 Sekunden mit einer Sicheltechnik.  Dem starken Murat Akbayrak (bis 90 kg) machte das 6:1 in einer überlegen geführten Begegnung perfekt .