29. September 2009
 
 
  Nach zwei Kampftagen schon ausgeglichenes Punktekonto
  Aufsteiger mischt munter mit
 
 

Am 2. Kampftag der Landesliga Arnsberg traf die junge 2. Mannschaft der Judo-Kampfgemeinschaft-Siegerland in Welver auf die direkten Tabellennachbarn Börde Union (Platz sechs) sowie die Tabellenachten Judoka Rauxel (Platz acht). Mit achtbaren drei Punkten im Gepäck mischt der Aufsteiger munter mit in er Liga

 
 
  Murat Akbayrak (links in Bild) war wieder in bestechender Form und holte beide Punkte für die JKG
 
 

Im ersten Kampf des Tages trafen die Mannen um Betreuer Matthias Fries auf die Judoka Rauxel, die wie die JKG II auch Aufsteiger in die Landesliga Arnsberg sind. In der Bezirksliga konnte man sich in  den Vorjahren immer gegen Rauxel behaupten. Nach nur zehn Sekunden holte Manuel Gabsa bis 81 kg die 1:0 Führung. Nach Niederlagen von Sebastian Kuhlmann und  Matthias Fries glich Christian Rotthoff  kampflos in der Klasse bis 60 kg zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Zwei Siege mussten her um die Serie gegen Rauxel bestehen zu lassen.Marco Werder bis 66 kg holte mit Uchi-Mata (Schenkelwurf) nach einer Minute Kampfzeit den Punkt zur erneuten Führung. Den wichtigen vierten Punkt holte  der in bestechender Form kämpfende Murat Akbayrak (-90 kg). Louis Remmert konnte das Mannschaftsergebnis jedoch nicht mehr ausbauen.

 
 

Mit einigen Umstellungen trat man gegen die favorisierte und mit Heimvorteil begünstigte Börde Union an. Zum Auftakt verlor Janis Dinter (-81 kg) gegen seinen routinierten Gegner. Manuel Gabsa (eigentlich bis 81 kg) schaffte es bis 100 kg  seinem körperlich überlegenen Gegner ein Unentschieden abzuringen, dass sehr wichtig für die JKG war. Im Schwergewicht vermochte Sebastian Kuhlmann nichts ausrichten. Beim Stand von 2:0 für die Börde Union gelang bis 60 kg Christian Rotthoff mit einem Würgegriff der wichtige Anschlusspunkt. Marco Werder bis 66 kg machte es spannend. Trotz drei Strafen die ihn weit nach hinten warfen, behielt er die Ruhe und holte noch den Punkt für die JKG. Murat Akbayrak ließ bis 90 kg erneut nichts anbrennen und die JKG II ging mit 3:2 erstmals in Führung. Somit war ein Unentschieden sicher und . Xaver Stausberg hätte  bis 73 kg den Siegpunkt  holen können, doch  Ende hieß es für eine gerechte Punkteteilung 3:3. In zwei Wochen geht es wieder auswärts beim 1. JJJC Dortmund und und gegen STV Soest weiter.

 

 

zurück zur Zweiten