26. Juni  2011
 
 
  Licht und Schatten nach erstem Kampftag
  Zwei dicke Patzer und trotzdem nach 0:3 Rückstand noch Moral bewiesen
 
 

"Wenigstens ist noch ein Sieg raus gesprungen und somit zwei Punkte unter Dach und Fach", so kommentierte Xaver Stausberg seine Premiere als Mannschaftsbetreuer der JKG II, die ihren Saisonauftakt in der Landesliga Arnsberg hatten. Und an diese zwei Punkte hatte eigentlich niemand mehr geglaubt nach den  Niederlagen gegen Pelkun (0:7) und Wanne-Eickel (1:6) sowie dem schon hoffnungslosen 0:3 Rückstand gegen den JC Holzwickede.

 
 
 

Freuten sich immens und vor allem über den schon verloren geglaubten Kampf gegen Holzwickede: hintere Reihe v.l.: Simon Dietewich, Dominik Aurand, Teamchef Xaver Stausberg, Sebastian Kuhlmann Steffen Gabsa, vordere Reihe v.l.: Manuel Heinelt, Tobi Alasentie, Johannes Kuhlmann und  Manuel Solms

 
 

Pech für die 2. Welle der JKG, dass sie gleich zu Beginn der Ligarunde gegen den Meister und Vizemeister der letzten Saison den JC Pelkum Herringen und den DSC Wanne-Eickel ran mussten. Und so waren die Ergebnisse nicht verwunderlich. Den einzigen Punkt in den zwei Partien holte Simon Dietewich, der einen Tag zuvor schon für die erste Mannschaft in der Obeliga auf der Matte stand.

 
 

Doch die junge Truppe bewies Moral und lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Gegen den JC Holzwickede stand es nach Niederlagen von Schwergewichtler Domink Aurand, Simon Dietewich (-81 kg) und Manuel Heinelt (-60 kg) schon fast aussichtslos 0:3. Doch dann drehten die vier verbleibenden Kämpfer der JKG den Spieß und somit das Ergebnis um. Steffen Gabsa (-66 kg) machte den Anfang der Aufholjagd und verkürzte mit einem Schenkelwurf. Sebastian Kuhlmann gewann  in der 100 kg Klasse nach knapp zwei Minuten und Manuel Solms (-73 kg) sorgte kurzer Hand mit Ushiro-goshi (Ausheber) für den Ausgleich. Nun lag die ganze Last auf Sebastians jüngeren Bruder Johannes der bis 90 kg aufgestellt wurde. Doch Kuhlmann blieb cool und  und machte die Sensation zum 4:3 perfekt. Jetzt geht es am 10. Juli mit Heimrecht weiter.

 
 
 

zurück zur Zweiten