19. September 2010
 
 
  Judofrauen mit argen Personalnöten
  3 Verletzungsausfälle hatte erste Niederlage zur Folge
 
 
  Das war alles was die JKG am 3. Kampftag zu bieten hatte. Die schmerzhaften Ausfälle von Nadine Kremmling. Anna Gaubrich, Sabrina Stettner und Anika Hoettgen ließen Anke Pfeifer und Bernd Stausberg nicht viel Möglichkeiten bei de Mannschaftsaufstellung
 
 

Der Auswärtskampftag in Wermelskirchen stand unter keinen guten Vorzeichen, Die verletzungsbedingten Ausfälle von drei Stammkämpferinnen war einfach zu viel um die Erfolgsserie fort zu setzen. Zwar konnten bis auf die Leichtgewichtsklasse alle Positionen durch Leichtere besetzt werden. Doch gerade gegen Mitkonkurrent JC Wermelskirchen biss man sich die Zähne aus und am Ende Stand es 1:6. Geburtstagkind Alina Schuster mit zwei Siegen heute einziger Lichtblick  holte hier den einzigen Punkt. Gegen Kolping Bocholt konnte der dezimierte Kader mit 4:2 gewinnen

 
 
  Hier sah es noch gut aus für Lea Diehl (rechts) Chantal Goergen (links) siegte gegen die Bocholterin
 
 

Gegen Kolping Bocholt die personell nicht besser da standen, eröffnete Alina Schuster (-52 kg) die Partie kurzer Hand mit einem Tai-otoshi Sieg.  Chantall Goergen als 70 kg-Kämpferin im Halbschwergewicht eingesetzt erhöhte mit Haltegriff auf 2:0.Doch Lea Diehl (-70 kg) die einem Schulterwurfansatz nicht mehr schnell genug ausweichen konnte und Anna Stausberg (-63 kg) die nach einem verkorksten Abtaucher selbst im Haltegriff lag, schaffte es nicht den Ausgleich zu verhindern. Kathrin Bruch (-57 kg) erhöhte kampflos auf 3:2 und Mannschaftsführerin Anke Pfeifer machte im Schwergewicht mit einer Innensichel alles klar.

 
 
  Alina Schuster (weißer Anzug) behielt heute eine lupenreine Weste
 
 

In der anschließenden Begegnung mit dem Gastgeber JC Wermelskirchen war man angesichts der  personellen Nöte lediglich auf Schadensbegrenzung eingestellt. Doch das ging mächtig daneben.. Alina Schuster begann verheißungsvoll. Innensichel, Haltegriff, Sieg - damit war sie die Beste im heimischen Team. Das war's dann auch schon für die JKG. Chantal Goergen hatte noch gar nicht richtig gefasst, da lag sie auch schon auf dem Rücken. Linda Nowak für Lea Diehl gekommen, überdrehte zu ihrem Nachteil einen Schenkelwurf. Anna Stausberg eigentlich Punktegarant erlebte eine schwarzen. Tag Nicht anders erging es Kathrin Bruch und Anke Pfeifer. Mit diesem 6:1 zog Wermelskirchen  in der Tabelle an den Siegerländerinnen vorbei. Am Samstag kommt der Tabellenzweite der 1.Essener JC und Angstgegner JC 66 Bottrop nach Siegen. Da wäre man mit zwei Punkten schon zufrieden.

 

zurück zur Saisonseite