12. Juni 2010
 
 
  Frauen mit Traumstart
  Drei hohe Siege führen zur nie erwarteten Tabellenführung
 
 

Einen Traumstart legten die Siegerländer Judoladys zum Beginn der Oberliga West hin. Besser konnte es gar nicht laufen. Der erwarteten Schwächung durch den Weggang einiger Stammkämpferinnen trotzten die Amazonen und katapultierten sich gleich mit dem 6:1 gegen den JC 93 Bielefeld, dem 5:1 gegen den TV Einigkeit Bielefeld und letztlich einem 5:2 Sieg gegen die Judoka Rauxel auf Platz eins der Liga.

 
 

Zunächst mussten die Frauen des TV Einigkeit Bielefeld sich von der Dominanz der Siegerländerinnen überzeugen lassen. Mit 5:1 fegten sie den Gegner von der Matte. Alina Schuster (-52 kg), Lea Diehl (-78kg) und Linda Nowak (-70 kg) waren voll konzentriert bei ihren Begegnungen und sorgten für die ersten drei Punkte. Und nach dem Nadine Kremmling patzte machten Sabrina Stettner (-57 kg) und Anna Stausberg.(-63 kg) die ohnehin mit drei vorzeitigen Siegen heute die beste Mannschaftsleistung zeigten, alles klar. Anke Pfeifer holte ein Remis.

 
 
  Ligaprimus gleich zu Beginn sind die JKG-Frauen: hier mit Nadine Kremmling, Alina
Schuster, Sabrina Stettner, Anna Stausberg, Linda Nowak, Lea Diehl und Anke Pfeifer
 
 

Gegen den Gastgeber JC 93 Bielefeld verlief die Sache noch eindeutiger. Bis 70 kg kam Chantal Goergen für Linda Nowak die auch den einzigen Gegenpunkt zuließ. Ansonsten punkteten Alina Schuster, Nadine Kremmling, Lea Diehl, Sabrina Stettner, Anna Stausberg und der routinierte Anke Pfeifer.

 
 

Nur beim Aufeinander treffen mit den Judka Rauxel wurden es mal für eine Moment spannend, denn nach dem kampflos Erfolg von Alina Schuster, gerieten die Judoladys erstmal mit zwei Punkten in Rückstand. Doch nach den zwei Siegen im Rücken stimmte die Motivation und der Siegeszug der kurzzeitig ins stocken geriet, nahm wieder fahrt auf. Linda Nowak, wegen strafwürdiger Disqualifikation der Gegnerin und Sabrina Stettner mit Innensichel holten die Punkte zwei und drei. Alles klar machte dann Anna Stausberg mit ihrer unermüdlichen Kampfweise. Für den 5:2 Endstand sorgte erneut Anke Pfeifer, die ihre alte Rivalin und mehrfache Finalgegnerin bei Westdeutschen Meisterschaften, Heike Tatsch alt aussehen ließ. Nach diesen Auftakt ist man nun heiß auf den Heimkampf am 27.Juni um 12.00 Uhr in der Turnhalle der Lindenbergschule, wo es schon zu einem Spitzenduell gegen  den Brander TV kommt die ebenfalls drei mal punkteten. Aber hochmotiviert will man natürlich die Tabellenspitze verteidigen.

 
 

zurück zur Saisonseite