24. Juni 2024

 
  Amazonenturnier in Holzwickede
  Mariella Herbst gewinnt - insgesamt 4 Medaillen im Gepäck
 
 
  Vier strahlende Amazonen: Mariella, Jolina, Lena und Lotta
 

Seit vielen Jahren gibt es das vom JC Holzwickede  Amazonenturnier, bei dem eben nur weibliche Judoka um Medaillen auf die Matte gehen. Vier "Judofreundinnen" gingen jetzt in vier Alterklassen an den Start und hatten am Ende vier Medaillen im Gepäck. Herausragend war dabei Mariella Herbst, die sich den Tag vergoldete

 
 

Im "Best of Three" musste Mariella Herbst in der Klasse U13/-36 kg gegen Mia Pieper vom JC Welver auf die Matte. Bereit nach dem zweiten Kampf war der Triumph für Mariella perfekt. Zunächst siegte sie mit einem Schulterwurf, dann mit Hüftwurf. Auch für Jolina Sening (U15/-40 kg) und Lotta Vohs (U11/-48 kg) wurden die Medaillen in "Best of Three" vergeben  für beide hieß es Platz zwei. Bei den Frauen war Lena Voswinkel in der Gewichtsklasse bis 63 kg am Start und wurde nach langer Wettkampfpause Dritte.

 
 

zurück