21. Dezember 2022

 
  Sieben mal Gold beim Weihnachtspokal in Iserlohn
  Mit Platz zwei in der Vereinswertung  Weihnachtspokal abgegeben
 
 

Der letzte Wettkampf in diesem Jahr fand in Iserlohn statt, wo es traditionell beim TuS Iserlohn um den begehrten Weihnachtspokal in der Vereinswertung geht. Mit sieben kleinen Weihnachtspokalen für die einzelnen Turniersiege scheiterten die Judofreunde nur ganz knapp an der Pokalverteidigung. Die Linderberger Judoka wurden aber Zweiter.

 
 
 

Pokale. Pokale. Pokale  sieben Stück an der Zahl für die erfolgreiche Judofreunde-Jugend  v.l. Bodhan, Arsenii Yehor, Luan, Jolina, Theo und Julia

 
 

Gut aufgelegt starteten Gero Anders und Jonathan Gehrke in ihren Gewichtsklassen in der Altersklasse U11. Jeweils drei Siege, Gero mit drei Unterschiedlichen Techniken, Jonathan dreimal mit Hüftwurf und die ersten Pokale waren gewonnen. Zudem hatte es Jonathan Gehrke etwas eilig, dauerte doch keine Begegnung länger als 20 Sekunden. Mit einem gewonnen Kampf wurde Kevin Kolasin in der Klasse bis 42,2 kg zweiter. Mariella Herbst kam nach ihrer Auftaktniederlage erst richtig in Schwung, siegte zweimal mit Außensichel und sicherte sich so noch Platz drei.

 
 
 

Konstantin Mariella, Jonathan und Gero präsentieren stolz ihre gewonnenen Preise

 

In der Altersklasse U13 sorgten Luan Shala und Theo Hellwig im Schwergewicht für ein spannendes Finale. Doch zuvor setzten sich beide eindrucksvoll mit drei vorzeitigen Siegen durch. Den Endkampf bestimmte dann Luan und brachte seinen Trainingspartner mit Tai-o-toshi zu Boden. Auch in der Klasse bis 43 kg gab es ein vereinsinternes Finale. Hier siegte Yehor Semenov gegen Arsenii Polishchuk der damit Silber in der Hand hielt. Judofloh Jolina Sening (-30 kg) wurde kampflos Turniersiegerin. Julia Dilling (-40 kg) war nur im Finale unterlegen. In der Altersklasse U15 stand ihr Bruder Nick bis 46 kg auf der Matte und machte es Jolina gleich, nur mit dem Unterschied, dass Nick seine beiden Gegner vorzeitig von der Matte fegte. Ebenfalls erster wurde bis 55 kg Bodhan Semenov, der sein Finale mit einer Fußtechnik erfolgreich abschloss. Mit diesen vielen Erfolgen verfehlte man ganz knapp die Pokalverteidigung in der Vereinswertung. Über den Weihnachtspokal durfte sich letztlich in diesem Jahr der Judo-Club Hagen freuen

 
 

zurück