27. Oktober 2022
 
  2. Lüner Rüschkamp-Cup
  10 Medaillen und Pokal für Platz 3
 
  • Turniersiege für Arsenii, Bohdan, Nick und Theo
  • Platz 3 in der Vereinswertung schmückt Vereinsvitrine mit neuem Pokal
 
  Die jungen Judofreunde durften sich in Lünen über 10 Medaillen und einen Pokal freuen
 

Da war die Freude gleich zwei Mal groß bei den Judofreunden. Zum einen über vier Turniersiege und insgesamt zehn gewonnenen Medaillen, beim 2. Lüner Rüschkamp-Cup, einem Bezirksturnier für alle Altersklassen,  und einen weiteren Pokal für den 3. Platz in der Vereinswertung, der jetzt die Vereinsvitrine schmückt.

 
 
  Drei Mal Bronze für Jonathan Gero und Mariella
 

Gleich drei dritte Plätze gab es in der Altersklasse U11. Bis 31 kg verpasste mit vier Siegen Gero Anders lediglich das Halbfinale, schaffte aber in den Trostrunde noch den Sprung aufs Siegerpodest. Mit zwei gewonnenen Kämpfen wurden ebenfalls Jonathan Gehrke (-37 kg) und Mariella Herbst in der Klasse bis 33 kg Dritter. In der AK U13 gab es dann die ersten beiden Turniersieger bei den Judofreunden. Arsenii Polishchuk startete bis 40 kg und siegte zunächst mit einem Haltegriff. Nach einem Schulterwurf-Sieg stand er im Finale. Auch das war für den Orangegurtträger eine klare Angelegenheit. Genauso gut machte es Theodor Hellwig (+55 kg). Er siegte zwei Mal mit Haltegriff und im Finale gegen seinen  Vereinskameraden Luan Shala. Luan hatte bis dahin auch zwei Siege auf seinem Konto. Yehor Semenov gewann Silber. Bis 43 kg gab es zwei Siege, die ihm das Finale bescherten. Hier wurde er wegen einer angeblich strafwürdigen Handlung disqualifiziert, was so nicht alle Beobachter sahen. Im "Best of three" musste sich Jolina Sening zwei Mal geschlagen geben, was Platz zwei bedeutete,

 
 
  Jonathan Gehrke mit einem bildsauberen O-goshi
 

Auch die beiden U15 Starter Bohdan Semenov (-55 kg) und Nick Sening (-46 kg) krönten ihre Leistung mit dem Turniersieg. Nick Sening besiegte im "Best of three" den Gernsdorfer Adrian Kaiser gleich in den ersten beiden Begegnungen. Bohdan Semenov war nach zwei Siegen, beide kurz vor Ende der Kampfzeit, oben auf. Im ersten Kampf setzte er sich mit einem Haltegriff durch, dann brachte ihn ein Armhebel auf die Siegerstaße. Mit all diesen Erfolgen durfte man sich zu guter letzt mit Platz drei in der Vereinwertung noch über einen Pokal freuen.

 

zurück