20. Februar 2022
 
  BEM U15 in Witten
  Theo Hellwig gewinnt Bronze - Mark Rakitin im Pech
 
 
  Die heimischen Vertreter v.l. Marie Ax (JCG), Theo Hellwig, Celvin Oborovski (JVS) und Mark Rakitini
 

Endlich konnte mal wieder um Medaillen gekämpft werden. Die U15 startete in Witten um die Bezirksmeistertitel und die Teilnehmerplätze für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften. Aus Sicht der Judofreunde war die Stimmung am Ende zweigeteilt. 

 
 

In der Gewichtsklasse bis 60 kg ging erstmals Theodor Hellwig in der Altersklasse U15 an den Start. Als einer der jüngsten an diesem Tag schaffte er es auf Anhieb bis ins Halbfinale, konnte aber nicht weiter zulegen. Mit der gewonnenen Bronzemedaille war das Ergebnis auf jeden Fall besser als das, was er sich erhofft hatte. In der Gewichtsklasse bis 40 kg ging Mark Rakitin als Titelanwärter auf die Matte. Immerhin war er dreifacher Titelverteidiger, und somit die Erwartungen keineswegs gering. Doch leider machte eine unglückliche Unterarmverletzung ihm einen Strich durch die Rechnung.

 
 
 

zurück