04. Februar 2020
 
  BEM U15/U18 in Kamen
  Mark Rakitin kann das Siegen nicht lassen
  Dritter Bezirksmeistertitel in Folge
  Jetzt liegt der Fokus ganz auf Westmeisterschaften in 2 Wochen
 
 

Mit sechs qualifizierten Wettkampfsportler ging es schon eine Woche nach den Kreismeisterschaften in Kamen um die Teilnehmerplätze der dies-jährigen Westmeisterschaften. Mit den vor einer Woche gezeigten Leistungen war gewiss einiges drin, doch nur Mark Rakitin stach heraus, und wiederholte seinen Erfolg der letzten beiden Jahre, diesmal in der AK U15. Alle anderen mussten diesmal reichlich Lehrgeld zahlen.

 
 

Mit einem Freilos stand der Kreismeister der Gewichtsklasse bis 34 kg bereits im Halbfinale, was er ungefährdet als Sieger beendete. Mit einem Hüftwurf, dem dann eine Haltetechnik folgte, war das Finale erreicht. Hier kam es zur Neuauflage des Finals von vor einer Woche, was ja eine klare Angelegenheit für Mark war. Jedoch nahm er zunächst die Begegnung auf die leichte Schulter und lag, weil er nicht von Beginn an hell wach war, mit einer hohen Wertung für Fußfeger gegen Dauerkontrahent Celvin Oborovsi hinten. Um so mehr ist es ihm anzurechnen, dass er, nun voll konzentriert, den Kämpf noch drehte und Bezirksmeister wurde. Jetzt liegt der Fokus der nächsten Trainingseinheiten ganz der kommenden Aufgabe, den Westdeutschen Meister-schaften die in Dormagen stattfinden, wo Mark Rakitin nicht chancenlos hin fährt. Alle anderen Teilnehmer gingen leer aus

  Bezirksmeister Mark Rakitin
 

zurück