6. Oktober 2019
 
  Kreis-Sichtungsturnier U11/U14 in Altena
  Erste Plätze für Jolina, Nick, Luan, Julia und Michelle in Altena
 
 
 

Die erfolgreichen Turniersieger und Platzierten der U11Michelle Ens, Leonard Gehrke, Nick Sening, Luan Shala, (hintere Rejhe v.l.) sowie Jolina Sening, Julia Dilling, Vincent Eckhardt (vorne v.l.)

 
 

Erneut hagelte es für die jüngsten Wettkämpfer der Judofreunde Siegen fünf erste Plätze beim Kreis-Sichtungsturnier der Alterklasse U11 und U14 in Altena. Wieder nutzten die Nachwuchssportler mit der Ausbeute von insgesamt neun Medaillen die Veranstaltung positiv zur Wettkampfförderung

 
 

 

Jill von der Wippel und Katharina Jantz (Bildmitte) mit der beiden Gernsdorferinnen Marie Ax und Celine Grönke.

 
  Julia Dilling startete in der Klase bis 27,6 kg und legte siegreich los. Mit einer Hüfttechnik kämpfte sie sich ins Finale. Auch hier kam kein Zweifel auf, dass hier für ihr Gegnerinnen nichts zu holen war. Zwei Waza-ari Wertungen bedeutete Platz eins. Ebenfalls nach zwei Siegen mit O-soto-gari (Außensichel) stand Leichtgewicht Jolina Sening (-22,3 kg) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Michelle Ens musste gleich dreimal auf die Matte und erwischte einen super Tag. Zwei Siege mit Außensichel und der Haltegriffsieg gegen Vereinkamerad Vincent Eckhardt, der mit zwei Siegen Dritter wurde, brachte ihr den Turniersieg. Auch Luan Shala blieb in Altena ungeschlagen und holte sich in der Gewichtsklasse bis 46,2 kg die Siegerurkunde ab. Nick Sening (-33,7 kg) setzte sich ausnahmslos mit seiner Spezialtechnik Harai-goshi (Hüftfeger) durch und war der fünfte Turniersieger in der Judofreunde-Runde. Im "best of 3" hatte Jill von der Wippel jeweils mit Haltegriff das Nachsehen und wurde Zweite. Platz drei erkämpften sich Katharina Jantz in der Klasse bis 44 kg und Leonard Gehrke  der bis 34 kg an den Start ging
 
 

zurück