25. März 2019

 
  Westfalenturnier U15/U18, Männer und Frauen
  Jill von der Wippel dominiert Gewichtsklasse bis 36 kg
 
 

Der Turnverein Durchholz war Ausrichter des Westfalen-Einzelturniers für die männliche und weibliche Jugend U 15, Frauen und Männer unter 18 Jahren und für Frauen und Männer. 300 Teilnehmer kamen zum Start und suchten an zwei Tagen ihre Titelträger in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen. Einzige Starterin der Judofreunde Siegen, die erst 12-jährige Jill von der Wippel landete eine großen Coup und düpierte die Konkurrenz.

 
 
  Jill von der Wippel (2.von links) ließ die Konkurrenz hinter sich
 
 

In der Turnierauftaktbegegnung lief es für die Orangegurtträgerin nach Maß. Im Modus jeder gegen jeden brachte sie nach knapp einer Minute  Sophie Weißer (KSV Herne 1920 e.V.) mit einem Schenkelwurf zu Boden und siegte mit Haltegriff. Auch in Runde zwei setzte Jill sich vorzeitig durch. Lina Stratmann vom Budo Sportclub Linden war ebenfalls mit Haltegriff unterlegen. Mit einem weiteren Sieg könnte die Siegenerin den souveränen Turniersieg perfekt machen. Doch die Attendornerin Janna Götzen sorgte für einen spannenden Kampf, konnte aber dem Druck von Jill nicht mehr stand halten. Nach zwei Minuten zwang sie Götzen mit Juji-gatame zur Aufgabe und freute sich über den Titelgewinn

 
 

bis 36 kg (4 Teilnehmer):
1. Jill von der Wippel, Judofreunde Siegen-Lindenberg
2. Lina Stratmann, Budo Sportclub Linden
3. Janna Götzen, TV Attendorn
3. Sophie Weißer, KSV Herne

 

zurück