10. März 2019

 
  WdEM U15 in Dormagen
  Schwere Auslosung brachte keine Top-Plätze
  Jill von der Wippel und Moritz Teschner kamen nicht über 7. bzw. 9. Platz hinaus
 
 

280  Judoka nahmen an der Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 am vergangenen Wochenende in Dormagen teil. Unter ihnen für die Judofreunde Siegen lediglich Jill von der Wippel (-33 kg) sowie im Schwergewicht Moritz Teschner die sich vor vier Wochen bei den Bezirksmeisterschaften für die Titeikämpfe qualifizieren konnten. Die Auslosung bescherte ihnen eine zu schwere Aufgabe, um in Medaillennähe zu gelangen.

 
 

Jill musste zum Auftakt gleich gegen die spätere Finalistin Pia Urban vom JC 66 Bottrop antreten. Doch mit einer vorzeitigen Niederlage durch einen Schenkelwurf war die gute Motivation schnell dahin. In der Trostrunde konnte die Bezirksmeisterin zunächst mit Haltegriff punkten, aber schon im nächsten Kampf war für sie  mit Platz 7 Schluss. Nach einer Unaufmerksamkeit landete Jill in einem Haltegriff aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Auch Moritz Teschner startete mit einer Niederlage und wurde in die Hoffnungsrunde geschickt. Dort wurde sein Gegner Emillian Hübner (BW Ottmarsbochholt) wegen einer Unsportlichkeit disqualifiziert was ihn eine Runde weiter brachte. Trotzdem kam auch für ihn dann gegen den Düsseldorfer Armirbeck Pulatov das vorzeitige Aus.

 

-33 kg (11 Teilnehmerinnen):
1. Cosima Hoeps, TSV Hertha Walheim
2. Pia Urban, JC 66 Bottrop
3. Carolin Scheida, JC Wermelskirchen
3. Mayla Gulich, JC Wermelskirchen
5. Finja Poth, PSV Duisburg
5. Gülfem Kalaycik, JC Koriouchi Gelsenkirchen
7. Jill von der Wippel, Judofreunde Siegen
7. Helena Kaiser, JC 66 Bottrop

 

zurück