3. Februar 2019

 
  BEM U15 in Kamen
  Jill von der Wippel holt Bezirksmeistertitel
  Neu-Judofreund Moritz Teschner gewinnt Bronze
 
 
  Titelträgerin Jill von der Wippel Moritz Teschner mit Platz drei
 

Da können zwei Judofreunde mächtig stolz seine auf ihre Erfolge vom Wochenende. Moritz Teschner, der zum Jahreswechsel vom Judo-Club Gernsdorf zu den Judofreunden  wechselte, qualifizierte sich mit Platz drei bei den Bezirksmeisterschaften Arnsberg der Alterklasse U15 in Kamen für die Westmeisterschaften die in vier Wochen in Dormagen stattfinden. Jill von der Wippel konnte noch eine drauf setzen. Sie gewann souverän den Bezirksmeistertitel.

 
 

Hoch motiviert mit dem Kreistitel im Nacken ging Jill von der Wippel bis 33 kg an den Start. Einzige Gegnerin war die für den KSV Herne kämpfende Sophie Weißer. Die erfolgsverwöhnte Jill ließ ihr keine Chance und sicherte sich den Titelgewinn mit einer Innensichel. In der Gewichtklasse bis 66 kg stand Moritz Teschner auf der Matte. Im Modus jeder gegen jeden musste er sich mit den beiden Mitkonkurrenten Patrick Lausmann (JC Holzwickede) und Jonah Hilgenkamp vom DJV Yawara Lippstadt messen. Lausmann wurde kurzer Hand mit einer Außensichel bezwungen. Gegen den Lippstädter vergab er seine Titelchance. Er musste sich durch eien Hüfturfniederlage mit Silber anfreunden. Beiden sind jetzt gespannt auf die Westtitelkämpfe in vier Wochen in Dormangen

 
 

zurück