27. Januar 2019

 
  KET U10 und KET U15 in Halver
  Topstart ins Sportjahr 2019 - Judoküken Jolina gleich mit Turniersieg
  Kleine Judofreunde gewinnen 11 Medaillen - Darunter auch 4 Titelträger
 
 
 

Stolz auf ihre Erfolge  v.l.: Theodor Hellwig, Michelle Ens, Paul Ebener, Julia Dilling, Luan Shala, Pia Meyer, Shean Wafo, Jolina Sening und Samuel Nehls

 
 

So kann's weiter gehen im Jahr 2019. Der Nachwuchs der Judofreunde Siegen hatte einen tollen Einstand im noch jungen Jahr. Beim Kreis-Einzelturnier der Altersklasse U10 und den anschließenden Kreis-Einzelmeisterschaften Südwestfalen der U15 erkämpfte sich die Jugend elf Medaillen. Für Michelle Ens, Jolina Sening, Luan Shale und Jill von der Wippel, die in Halver nicht zu bezwingen waren, gab es sogar Gold.

 
 

Wer in der Klasse bis 25,5 kg was reißen wollte musste erst mal an Michelle Ens vorbei kommen. Und das war an diesem Tag eine unlösbare Aufgabe, denn Michelle holte alles, was ihr in den Weg kam (vier Gegnerinnen), mit O-Goshi von der Matte. Luan Shala stand ihr in nichts nach und erarbeitete sich den Turniersieg mit drei vorzeitig gewonnenen Kämpfen, wobei jeder Sieg mit einer anderen Technik erzielt wurde. Erstmals auf der Wettkampfmatte, und gleich mit Gold dekoriert, so erging es Jolina Sening. Da freuten sich auch alle mitgereisten, wie Judoküken Jolina mit gerade mal 20 kg  ihre beiden Gegnerinnen abservierte. Das war ein Einstand nach Maß. Die schon etwas mehr ambitionierte Jill von der Wippel startet  bis 33 kg erfolgreich um den Kreismeistertitel der Alterklasse U15 und darf sich so etwas ausmalen bei den Bezirkmeisterschaften nächste Woche in Kamen. Mit von der Partie sind dann auch Sara Zimny (-44 kg) und Moritz Teschner (-66 kg) die beide auf einen Bronzerang kamen.

 
 
  Lösten das Ticket für die Bezirksmeisterschaften: Sara Zimny, Moritz Teschner und Jill von der Wippel
 

Die weiteren Erfolgen in der U10 gingen unter anderem an Paul Ebener (-37 kg), der sich ebenso wie Julia Dilling (-24 kg) nach hervorragender Vorrunde erst im Finale geschlagen geben mussten. Ein Gegner von Paul war Vereinkamerad Theodor Hellwig, der Platz drei belegte.  Ebenfalls wurden für ihren mutigen Einsatz und einer tollen Leistung Pia Meyer und Samuel Nehls mit dem Gewinn der Bronzemedaille belohnt. Mit einem Sieg durch Hüftwurf schaffte es Shean Wafo auf Platz fünf.

 
 
 

zurück